TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2020 16:26
Moin,
ich habe mal wieder ein Problem mit der ZuhauseFestnetzFlat. Zur Zeit bekommt meine Mutter des öfteren die Ansage "die gewünschte Nummer ist aus ihrer Region leider nicht erreichbar" zuhören. Was bedeutet das?
Und trotz neuem Telefon (Gigaset A415) ist der Klangqualität sehr blechern. Was kann man da noch tun? Sie hat die Telefonbox (Huawei B311s - 220).
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2020 17:30
Die Ansage kam seit der Anpassung nicht mehr.
Die Klangqualität ist etwas besser geworden seit dem. Sie meint aber sie hat sich daran gewöhnt bzw kommt damit klar.
Danke nochmal an alle die geantwortet haben. Thread kann geschlossen werden.
am 03.01.2020 07:01
Hallo SROL,
Deine Mutter kann nur innerhalb ihres Zuhause-Bereichs telefonieren. Außerhalb hört sie "Der gewünschte Teilnehmer ist aus dieser Region nicht erreichbar".
Der Zuhause-Bereich wird durch die Zuhause-Adresse bestimmt. Die genaue Größe und Form des Zuhause-Bereichs hängt von den technischen und topographischen Bedingungen vor Ort ab. Der Umkreis kann bis zu 2 km um die Zuhause-Adresse Deiner Mutter groß sein.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 04.01.2020 13:23
Moin Matthias,
die Box wie auch das Telefon befinden sich in der bei Vertragsabschluß angegebenen Wohnung, also dem Zuhausebereich. Trotzdem bekommt sie, wie auch ab und zu mal Leute die sie anrufen wollen diese Ansage.
Viele Grüße
am 05.01.2020 14:29
Hallo SROL,
hier sollte eine Neuzuweisung des Zuhause-Bereichs, auch Geocodierung genannt, gemacht werden.
Schick mir bitte mal die Ruf- oder Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.
LG,
Dany
am 10.01.2020 20:32
Danke Dany, für die Mühen.
Kannst mir denn auch einer bei der Klangqualität helfen?
"Und trotz neuem Telefon (Gigaset A415) ist der Klangqualität sehr blechern. Was kann man da noch tun? Sie hat die Telefonbox (Huawei B311s - 220)."
am 11.01.2020 15:14
Hi SROL,
wie lange tritt das denn schon auf? Hat sich nach der Anpassung des Zuhause-Bereichs was geändert? Stell die Box bitte mal in Fensternähe, möglichst Richtung Nordosten, auf.
LG,
Dany
am 12.01.2020 14:08
Kaufe Deiner Mutter ein Einfachhandy. Dann hast Du bzw sie das ganze Gedöns mit Box und schnurlosem Telefon los.
Vorteil: sie kann innerhalb ihres Zuhausbereiches weiterhin telefonieren (also beim Einkaufen, bei Besuchen, bei Nachbarn usw.). Weitere Vorteil: bei einem evtl. Stromausfall (kommt glücklicherweise nicht so oft vor) bleibt sie weiterhin erreichbar bzw. kann telefonieren (sofern der Akku geladen ist).
Einfach die SIM-Karte ins Handy legen; ggf. die PIN-Abfrage dauerhaft deaktivieren.
am 25.01.2020 17:30
Die Ansage kam seit der Anpassung nicht mehr.
Die Klangqualität ist etwas besser geworden seit dem. Sie meint aber sie hat sich daran gewöhnt bzw kommt damit klar.
Danke nochmal an alle die geantwortet haben. Thread kann geschlossen werden.
26.01.2020 18:35 - bearbeitet 26.01.2020 18:36
Hallo SROL,
wunderbar
Dann ist jetzt hier auch wieder zu und ich danke Dir für Dein Feedback und allen, die hier mitgeholfen haben. 🙂
Schönen Sonntag und viele Grüße
Heike