abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause-Option und LTE-Nutzung
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Community,

 

gute Neuigkeiten! 

 

Ab sofort sind die Zuhause-Option und die LTE-Nutzung gleichzeitig im Mobilfunkvertrag nutzbar. 

 

Falls die Zuhause-Option genutzt wird und die zusätzliche LTE-Freischaltung für das inkludierte Datenvolumen gewünscht ist, muss lediglich diese (kostenlose) Freischaltung beauftragt werden. Außerdem muss anschließend über > Einstellungen > mobile Netzwerke > LTE aktiviert werden.

 

Zusätzliches Datenvolumen kann durch die LTE-Option mit 10€/mtl. beauftragt werden.

 

Gruß

Eure Mods

 

 

Edit: Keine Freischaltung notwendig, s. nächsten Post. LG, Susanne

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
28 Antworten 28

Hallo brini1006,

 

und herzlich willkommen im Forum!

 

Das kann mehrere Gründe haben, warum Du kein LTE Empfang auf deinem S4 hast.

 

Im unünstigsten Fall liegt es daran, dass in Deinem Gebiet LTE noch nicht ausgbaut ist. Andere Gründe können an Deinem Vertrag/Tarif liegen. Um das auszuschließen, sende mir doch bitte deine Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

entschuldigt, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber mein Anliegen passt hier so schön rein.

 

Nach einem längeren Auslandsaufenthalt habe ich festgestellt, dass ich am Mobiltelefon zwar in weiten Teilen meiner Wohnung nun (mit schlechtem Empfang) LTE habe, allerdings war ich in der Homezone nicht mehr erreichbar.

 

Nach einem Anruf bei der 1212 wurde mir mitgeteilt, dass die Homezone vergrößert wurde, und ich es nach 10 Minuten warten nocheinmal testen solle. Nach 10 Minuten und Telefon-Neustart hatte ich das selbe Problem noch, und habe (ungeduldig wie ich bin :-)) noch einmal die 1212 angerufen.

 

Eine andere Support-Mitarbeiterin erklärte mir dann, dass LTE und Zuhause-Option nicht kompatibel seien und hat bei mir die LTE-Option deaktiviert.

Die Zuhause-Option funktioniert jetzt zwar in allen Räumen (und wird "dank" fehlendem LTE auch im Display angezeigt), allerdings lese ich jetzt hier, dass eigentlich durchaus LTE und HomeZone gleichzeitig funktionieren sollten?

 

Eventuell war also doch nur der zu kleine Zuhausebereich schuld, und ich war mit den 10 Minuten warten etwas zu ungeduldig? Auf jeden Fall bin ich jetzt komplett verwirrt. 🙂
Falls LTE und Zuhause-Option gleichzeitig funktionieren, würde ich natürlich schon gerne beides nutzen...

 

Da hier immerhin bekannt ist, dass LTE und Zuhause-Option gleichzeitig nutzbar sind, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

 

Danke Schon mal! 🙂

 

 


Ist der Zuhause-Kunde im 4G (LTE) eingebucht und tätigt einen Anruf, dann erfolgt als erstes ein CS-Fallback nach 2G/3G (GSM / UMTS) und dann wird die ZuhausePrüfung durchgeführt.


Äh, und wie verhält es sich dann mit „Voice over LTE“? Ich möchte langfristig doch schon lieber über LTE telefonieren und die dadurch bessere Sprachqualität nutzen können. Oder hat Vodafone sich von VoLTE schon verabschiedet?

high67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Meine Zuhause Option wurde gelöscht,als ich LTE nutzen wollte.

Verstehe ich jetzt richtig,dass LTE Nutzung UND die Zuhause-Option gleichzeitig im Red tarif möglich ist ??

Ja.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo @high67 ,

 

die Aussage des Users denschnet kann bestätigt werden . Seit dem Juni 2014 ist die Kombination LTE & Zuhause Option möglich.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ralphi_13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachdem jetzt auch die Ultracards bzw. DataSIMs für LTE freigeschaltet werden: Ist die Kombination LTE und Zuhause nun möglich?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nein, jedenfalls nicht bei geschalteten Ultracards/RedDataSIM. Siehe InfoDok 3022 (RedDataSIM).
ralphi_13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da es hier wohl keine Lösung mehr gibt, wechsle ich jetzt zur Konkurrenz.
Schade Vodafone, aber 2 Jahre lang warten ist genug.
Wo sind bei Vodafone nur die Innovationen hin?