TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2019 19:55
Moin,
ich habe für meine Mutter die Zuhause FestnetzFlat (ohne Internet; 9,99€ pro Monat) bestellt. Mittlerweile läuft auch alles und die Rufnummerportierung hat auch im dritten Anlauf geklappt. Nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es eine vernünftige / ausführliche Anleitung für die Telefonbox (Huawei B311s - 220)? Ich finde nämlich nicht. Geht mir hauptsächlich um den ingetrierten Anrufbeantworter. Den möchte meine Mutter nicht haben und der blinkt seit heute fröhlich vor sich hin.
2. Die Sprachqualität ist leider nicht die beste. Kann das an ihrem Telefon liegen? Falls ja, welches Telefon wird denn so empfohlen für die o.g. Box?
am 18.11.2019 20:35
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 19.11.2019 15:14
Hallo SROL,
die Rufumleitung zur Mailbox sind voreingestellt. die kannst Du aber über den Service-Code ##004# grüner Hörer abstellen. Dann geht die Mailbox nicht mehr ran. Rufe mit dem Telefon vorher die 5500 an um alle Sprachnachrichten abzuhören. Dann sollte das Blinken aufhören.
Zu der Sprachqualität: kannst Du die Sim mal im Handy testen ob es dort besser ist? Wenn ja, in welches Netz bucht sich die Sim dann ein, also 3G/H oder Ähnliches?
Leider gibt es dazu keine Bedienungsanleitung, da man auch nicht wirklich viel administrieren kann.
Viele Grüße
AnnieS
am 19.11.2019 17:53
Mmh, nur so am Rande: ich glaube bei diesem Tarif ist nur das Benutzen des GSM-Netzes (2G) möglich. UMTS und LTE sind seitens Vodafone gesperrt. Habe den gleichen Tarif und meine dies mal in den Vodafone-InfoDoks (gibt es aber seit einiger Zeit nicht mehr für diesen Tarif) gelesen zu haben.
Die Gesprächsqualität ist bei mir ordentlich; benutze ein einfaches Nokia-Handy.
am 19.11.2019 19:54
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 24.11.2019 14:29
Moin,
AB ausstellen hat geklappt, danke dafür.
Ich werde bei gelegenhiet ein anderes Telefon anstöpseln und es dann mal testen wie die Sprachqualität ist. Trotzdem danke für die Antworten.