LTE

Zuhause FestnetzFlat
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe für meine Mutter die Zuhause FestnetzFlat (ohne Internet; 9,99€ pro Monat) bestellt. Mittlerweile läuft auch alles und die Rufnummerportierung hat auch im dritten Anlauf geklappt. Nun zu meinen Fragen:

 

1. Gibt es eine vernünftige / ausführliche Anleitung für die Telefonbox (Huawei B311s - 220)? Ich finde nämlich nicht. Geht mir hauptsächlich um den ingetrierten Anrufbeantworter. Den möchte meine Mutter nicht haben und der blinkt seit heute fröhlich vor sich hin.

 

2. Die Sprachqualität ist leider nicht die beste. Kann das an ihrem Telefon liegen? Falls ja, welches Telefon wird denn so empfohlen für die o.g. Box?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser
Moin Moin...

1. In dem Ding issn Anrufbeantworter? Das wäre mir relativ neu. Was blikt da denn fröhlich an der Box ? Eigentlich leuchten da nur LEDs.

2. Die Box brauchst du nicht mal wirklich. Die dort eingelegte SIM kannst du in jedes Handy legen. Dann wird es meit etwas besser.
Das "Übersetzen" (nichts anderes macht die Büchse) von Mobilfunk auf "analoge" Telefonie ist qulitativ nicht das beste.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SROL,

 

die Rufumleitung zur Mailbox sind voreingestellt. die kannst Du aber über den Service-Code ##004# grüner Hörer abstellen. Dann geht die Mailbox nicht mehr ran. Rufe mit dem Telefon vorher die 5500 an um alle Sprachnachrichten abzuhören. Dann sollte das Blinken aufhören.

Zu der Sprachqualität: kannst Du die Sim mal im Handy testen ob es dort besser ist? Wenn ja, in welches Netz bucht sich die Sim dann ein, also 3G/H oder Ähnliches?

Leider gibt es dazu keine Bedienungsanleitung, da man auch nicht wirklich viel administrieren kann.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mmh, nur so am Rande: ich glaube bei diesem Tarif ist nur das Benutzen des GSM-Netzes (2G) möglich. UMTS und LTE sind seitens Vodafone gesperrt. Habe den gleichen Tarif und meine dies mal in den Vodafone-InfoDoks (gibt es aber seit einiger Zeit nicht mehr für diesen Tarif) gelesen zu haben.

Die Gesprächsqualität ist bei mir ordentlich; benutze ein einfaches Nokia-Handy. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Jo, einbuchen geht ausschließlich ins 2G Netzt, alles andere ist gesperrt. Wirklich alles.
Man kann mit dem Ding nur Telefonieren und SMS schreiben. Das wars.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin,

 

AB ausstellen hat geklappt, danke dafür.

 

Ich werde bei gelegenhiet ein anderes Telefon anstöpseln und es dann mal testen wie die Sprachqualität ist. Trotzdem danke für die Antworten.

Mehr anzeigen