abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zufriedenheitsgarantie CubeFlex - Rückgabe im Shop wird verweigert
richard_alpert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der örtliche Vodafone Shop verweigert die Rücknahme des Cube im Rahmen des Sonderkündigungsrechtes und meint, dass das nicht für den Shop gelte. Das Personal lässt sich nicht dazu bewegen, mal die Werbeversprechen zu lesen. Es wird mit unter anderem mit einem Test-Tarif argumentiert, des es anfänglich gegeben haben soll, nun aber nicht mehr.

 

Ach, wo steht das denn?

 

Dann wird als Argument aufgeführt, dass ich beim CubeFlex Tarif ohnehin nicht die Sonderkündigung beanspruchen könnte, da ich ja nur in dem Monat zahle, in dem ich den Cube nutze.

Ich werde mich jetzt per Fax an die Kundenbetreuung wenden müssen, befürchte da aber abgewiesen zu werden, da ich ja im Shop den Cube geholt habe und daher auch nur dort zurück geben kann.

 

Wer hat seinen Cube schonmal im Shop zurück gegeben? Wie lief es ab? Ich sehe im Shop kein weiterkommen, mit dem Personal ist nicht vernünftig zu reden. Es gibt keinerlei Bemühungen meine Einwände mal an anderer Stelle oder bei der Zentral zu hinterfragen. Ohnehin ist der Laden der Tiefpunkt von Kundenservice. Schon der Vertragsabschluss war ein Abenteuer, mehr denn je bereue ich nicht Online den Cube bestellt zu haben.

 

Richar Alpert

42 Antworten 42
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Computerwurm schrieb: Drucke Dir mal die Nachricht von Matthias aus und nehme diese mit zum Shop.

Genau das war meine Intention meines Posts

Und grds kann auch während des Besuch im Shops bei Unklarheiten die Kollegen der Hotline unter 1212 zu Rate gezogen werden.


richard_alpert schrieb: Mein Wunsch war nicht, das Moderatoren hier einen Versandaufkleber erstellen, ...

das war auch eher auf den Post von Computerwurm (Nachricht 23) bezogen, der das vorgeschlagen hat.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Rückmeldung, aber wie ich schon geschrieben hatte, war es zu dem Zeitpunkt der versuchten Rückgabe nicht möglich, die Mitarbeiter in diesem Shop zu einem Anruf bei der Hotline zu bewegen, noch die AGB zu lesen, noch die Fußnoten der Zufriedenheitsgarantie.

 

Glauben Sie nicht, dass ich das nicht versucht hätte? Selbst mit dem Hörer in der Hand und einem Hotline Mitarbeiter dran wollten die nicht mit dem Kollegen sprechen. Angeblich hat der Kollege von der Hotline sich das notiert und würde es an die entsprechende Abteilung weiter geben, was davon nun passiert ist oder nicht kann ich nicht sagen. Und auch hatte ich geschrieben, dass mir der Shop sicherlich die weit überschrittene Frist vorwerfen wird.

 

Warum hier immer wieder mit Aussagen argumentiert wird, dass jeder Shop sich daran halten müsse und das man doch den Chatverlauf ausdrucken soll und dann klappt das schon, tut mir leid, das kapiere ich nicht.

 

Ich sage es nochmal: In diesem Shop kommt man nicht weiter! Ich bin kein Hohlroller der nicht versucht hätte vernünftig im Shop mit eben diesen Argumenten die Rückgabe zu erwirken, aber es ist kein Einlenken da.

 

Und seitens Vodafone: Es wird noch nicht mal auf meine Kündigung eingegangen, von der ich bis heute keine Bestätigung noch Rückmeldung habe, noch will man detallierte Infos zu dem Ereignis haben. Aus Datenschutzgründen habe ich bisher keine genauen Angaben hier geposted, aber mit den Informationen die ich bereitstellen könnte wäre es ein einfaches diese anzufordern, den Shop anzurufen und alles in die Wege leiten zu lassen.

 

Aber nein, man lässt den Kunden auf sich gestellt. Sorry, aber das ist kein Support. Schlimm genug dass man als Konzern kein Auge auf die Arbeitsweise seiner Shops hat.

 

Richard Alpert

 

 

@richard_alpert : unglaubliches diese Beratungsresistenz und Ablehnung! 

Seit Erstellung des Threads sind mehr als 4 Wochen vergangen. Was spricht dagegen, einfach nochmal diese Hilfe-Vorschläge anzunehmen und "auszuprobieren"?!? Vielleicht wurde der Ablauf zwischenzeitlich optimiert. Aber man kann sich auch einfacher in Mitleid und dem schlechten Service von Vodafone hingeben. Ist ja auch soooo viel einfacher!

@FalkenhorstIch finde es erstaunlich, dass man nicht mal auf MEINE Lösungsvorschläge eingeht. Was spricht dagegen diesen Shop direkt von Vodafone kontaktieren zu lassen?

 

Sie haben nicht das erlebt was ich dort erlebt habe, hätten Sie das mitbekommen was da gelaufen ist, wären Sie wahrscheinlich nicht so sarkastisch, von wegen soooo viel einfacher!

 

Seit Erstellung des Threads habe ich von den Moderatoren keine Hilfe bzw. entgegenkommen erhalten, keiner der sich mal nähere Infos einholen möchte. Aber lt. Ihrer Aussage bin ich ja Beratungsresitent. Wie gut Sie mich kennen...

Ich bin gerne bereit, nochmal den Shop aufzusuchen, aber nicht ohne vorherige Unterstützung. Und das ist bereits schon mehr, als ich vor 4 Wochen hätte tun wollen. Die letzen zwei Sätze sind daneben, sorry.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um die Rückgabe geht es ja nur noch sekundär. Der TE hat doch längst resigniert und geschrieben, dass er sich  "dann das bescheuerte Ding in den Keller stellen" werde. Aber was ist mit Antworten auf die Schreiben bzw. Kündigung? Natürlich weiß ich, dass eine Kündigung nicht bestätigt werden muss. Aber irgendeine Reaktion wäre schon angebracht. Für mich sind ja soclhe Geschichten immer wieder eine Bestätigung meiner Vorbehalte, die ich gegenüber derartigen shops habe. Schade um die (vielen?) korrekten Mitarbeiter.

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo richard_alpert,

es tut mir leid, dass der Shop sich so querstellt.

Das ist definitv von unserer Seite nicht gewollt. Smiley (wütend)

Ich kann Dir nicht versprechen, ob und wie wir helfen können, aber vielleicht finden wir einen Weg.

Schick mir Bitte mal deine Kundendaten per PN zu.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für das Angebot @Boris . Sobald ich wieder in DE bin am WE reiche ich die Infos ein.

 

Besten Dank.

 

RA

 

1 Monat rum und kein weiteres Feedback. Hier würde mich mal der aktuelle Status oder das Ergebnis interessieren.

Das kann ich Ihnen sagen. Der Status ist unverändert. Ein paar Tage nach dem mich die Moderation aufgefordert hatte eine PN zu schicken mit allen Daten, hat sich seit dem nichts mehr getan.

 

Ich war/bin beruflich (immer noch) unterwegs, so dass ich mich dem Thema nicht mehr so widmen konnte aber hinzu kommt auch noch langsam die Einstellung das ganze als sinnlos zu betrachten.

 

Ich werde nun ein zweitesmal kündigen, in der Hoffnung dass wenigstens die Kündigung berücksichtigt und bestätigt wird.

 

Die Lektion bleibt aber, nie wieder im Shop auch nur irgendwas anfragen oder bestellen/abschließen.

 

RA

 

 

 

 

So wie ich das jetzt sehe, kann man VF_Boris keine PN im Moment schreiben. Ob Urlaubsbedingt oder evtl. gar nicht mehr in der Abteilung/Unternehmen ist nicht ersichtlich. Der Button für das Senden einer PN fehlt gänzlich.

 

RA