abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi-Calling und VoLTE für Ultracard
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, wann kommt denn endlich die Wifi-Calling und VoLTE Funktion für die Ultracard?

Monatelang wird dies schon versprochen; die Telekom hat das schon lange möglich gemacht.

Viele meiner Kollegen und ich sind auf die Funktionen angewiesen.

 

Ich kann nicht verstehen, wieso das bei VF, die LTE mit "schnell und innovativ" bewerben, noch nicht realisiert ist.

48 Antworten 48

Das würde mich auch einmal interessieren, ich schiebe die Vertragsverlängerung meines Red Business und Neuanschaffung meines Handys schon seit einem Jahr vor mir her, weil ich meine Ultracard nicht hergeben möchte aber trotzdem gerne aufgrund der Netzabdeckung VoLTE nutzen möchte (Hier im Schwarzwald ist teilweise LTE besser als Edge/UMTS). Vodafone hat hier echt technologischen Nachholbedarf...

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Büffeldompteur7,

 

leider noch keine Neuigkeiten. 😞

 

Trotzdem schönes Wochenende.

 

Gruß,

 

Heike  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex-hh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo HeikeF,

 

da ja jetzt (bzw. in naher Zukunft) die Apple eSIM unterstützt wird, tut sich auch was in Sachen Ultracard? Oder unterstützt die eSIM auch kein VoLTE?

 

Viele Grüße

 

Alex

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

gute Neuigkeiten!

 

Ab heute werden UltraCards für VoLTE und WiFi Calling für Geschäftskunden frei geschaltet.

 

Unsere Info dazu:

Es startet eine automatische Prüfung / Freischaltung bei Neueinbuchung im Vodafone Netz.

Auf Kundenwunsch kann die Nutzung unterdrückt werden.

 

Sonnige Grüße

Su

 

Edit: Neueste Info ergänzt. Zu Privatkunden gibt es noch keine Freischaltung, sry.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rudi-rakete
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

gilt das nur für Privatkunden?

Niemand_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gilt die anstehende Freischaltung auch für die im Black-Tarif enthaltenen Red DataSIMs?

 

Gruß, Helmuth

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rudi-rakete,

nein, nur für Geschäftskunden.

Su hat hierzu ihren Post bereits aktualisiert.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

leider hast du meine ergänzende Frage zur MultiSIM in verbindung mit dem Black-Tarif nicht beantworttet. Dort heißen sie ja Red+ DataSIM. Wird das mit den Karten auch funktionieren, wenn die Freischaltung für die Privatkunden erfolgt?

 

Gruß, Helmuth

@Niemand_de : beachte die Aktualisierung:

 


Su  schrieb: 

Ab heute werden UltraCards für VoLTE und WiFi Calling für Geschäftskunden frei geschaltet.

 

Edit: Neueste Info ergänzt. Zu Privatkunden gibt es noch keine Freischaltung, sry.


 

@FalkenhorstDas habe ich schon verstanden. Aber das war ja auch gar nicht meine Frage. Ich habe explizit nach den Red+ DataSIMs des Black-Tarifs gefragt. Werden die auch freigeschaltet, wenn es dann für die Privatkunden soweit ist? Dann würde ich nämlich eine bestellen. Wenn das aber für den Black-Tarif nicht gelten wird, bestelle ich lieber keine 2. Karte.