abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi-Calling und VoLTE für Ultracard
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, wann kommt denn endlich die Wifi-Calling und VoLTE Funktion für die Ultracard?

Monatelang wird dies schon versprochen; die Telekom hat das schon lange möglich gemacht.

Viele meiner Kollegen und ich sind auf die Funktionen angewiesen.

 

Ich kann nicht verstehen, wieso das bei VF, die LTE mit "schnell und innovativ" bewerben, noch nicht realisiert ist.

48 Antworten 48
Falckus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Deinen Tip. Habe heute einen Anruf von SBS Com erhalten, dass es tatsächlich technisch nicht möglich sei. Habe geantwortet, dass ich es nicht anders erwartet hätte, im Vodafone User Forum wäre mirdas schon prophezeit worden, obwohl es ja eindeutig technisch möglich sei. Darauf hin wurde etwas von "Anweisung von oben" gemurmelt und ich weiterverbunden. Nach 5 minuten hat mir eine sehr kompetente Dame innerhalb von 2 minuten live WLAN Calling freigeschaltet. Unfassbar!

Problem also nach Moaten gelöst. Hartnäckigkeit zahlt sich also aus.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ich hab das mal weitergegeben, obhier grundlegend was nicht rund läuft.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ete
Digitalisierer
Digitalisierer

Es lief mehrere Monate problemlos. Im Augenblick funktioniert Wifi-Calling und VoLTE nicht mehr Frustrierte Smiley

 

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ete,

 

ich schaue mir das gerne einmal genauer an, bitte sende mir per PN (klick mich) mit der Nummer und dem Kundenkennwort.

 

Ich melde mich bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Voda89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie ist das eigentlich bei der Apple Watch Series 4 Cellular: kann mit dieser via eSIM UltraCard (Red+ MultiSIM) eigentlich VoLTE genutzt werden?

Da die Apple Watch ja keine 2G Unterstützung hat, wäre man ohne VoLTE auf das UMTS Netz angewiesen, welches ja immer weiter zurückgekauft wird.
Voda89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Entschuldigung, ich meine „zurückgebaut“.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Voda89,

 

da es sich bei der eSIM hinsichtlich der Dienstenutzung m.W. um eine digitale Version der Red+ MultiSIM handelt, sehe ich erstmal keinen Grund, weshalb das nicht auch mit der Apple Watch funktionieren sollte.

  

Schöne Ostergrüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Voda89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die Antwort. Ich konnte bis jetzt noch nicht einmal herausfinden ob die Apple Watch VoLTE überhaupt beherrscht. Es ist auf der Watch selbst auch überhaupt nicht ersichtlich, mit welchem Mobilfunkstandard die Uhr momentan verbunden ist.
Im Zweifelsfall muss ich mal in der Abdeckungskarte von VF einen Ort suchen, auf dem es zwar 4G, aber nein 3G gibt und es dann einfach mal ausprobieren.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Voda89,

 

ganz genau, manchmal geht probieren über studieren 😉

 

Gib hier aber gerne ein Feedback, wie Dein Test verlaufen ist!

 

Beste Grüße

Kira

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Voda89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe es jetzt getestet. Extra raus aufs Land gefahren wo es nur 4G, aber kein 3G gibt. Telefonieren über die Watch funktioniert einwandfrei. Also scheint VoLTE problemlos zu funktionieren.