abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi-Calling und VoLTE für Ultracard
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, wann kommt denn endlich die Wifi-Calling und VoLTE Funktion für die Ultracard?

Monatelang wird dies schon versprochen; die Telekom hat das schon lange möglich gemacht.

Viele meiner Kollegen und ich sind auf die Funktionen angewiesen.

 

Ich kann nicht verstehen, wieso das bei VF, die LTE mit "schnell und innovativ" bewerben, noch nicht realisiert ist.

48 Antworten 48

@Niemand_de

 

Also ich habe einen privaten Black-Tarif (Abschluss 2017) und habe mir am Montag (nach der Info hier) eine RedData SIM bestellt. In MeinVodafone wird sie als "UltraCard (Red+ MultiSIM)" aufgeführt.

 

Und was soll ich sagen: beide arbeiten perfekt mit VoLTE und WifiCalling Smiley (überglücklich)

@Netzwerkforscher: Das war mal eine hilfreiche und vor allen Dinge auch positive Antwort.

 

Danke


@alex-hh@  schrieb:

@Niemand_de

 

Also ich habe einen privaten Black-Tarif (Abschluss 2017) und habe mir am Montag (nach der Info hier) eine RedData SIM bestellt. In MeinVodafone wird sie als "UltraCard (Red+ MultiSIM)" aufgeführt.

 

Und was soll ich sagen: beide arbeiten perfekt mit VoLTE und WifiCalling Smiley (überglücklich)


Da hast du einen Vorteil. ICh hab den Black auch, aber kein VoLTE und kein WifiCalling.

Ich hab allerdings schon von Anfang an zwei UCs, daher auch noch nie VoLTE gehabt.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Bei mir funktioniert es jetzt auch, bis dahin bin ich aber fast wahnsinnig geworden:

Nachdem ich die News über die Freischaltung vernommen habe, ersteinmal alle Einstellungen am iPhone aktiviert, mehrmal neu gestartet aber es rührte sich nichts. Also versucht die Kundenbetreuung zu erreichen. Und das ist bei meinem Business-Vertrag garnicht mal so einfach. Ich werde sowohl bei der 1234, als auch bei der 1212 immer zu SBS-Com geroutet. Früher gab es mal den Trick, einfach per Festnetz anzurufen und über die Nummerneingabe doch mit der Vodafone-Kundenbetreuung direkt zu sprechen. Funktioniert aber auch nicht mehr.

Wie zu erwarten, ist SBS-Com bei dem Thema ungefähr so schlau, wie eine Kuh die in´s Uhrwerk guckt. Ich habe dann den neuen SMS-Service genutzt und da hat mir tatsächlich ein Kollege gesagt, dass er jetzt VoLTE und Wifi Calling aktiviert habe. Aber wieder nichts, keine 4G-Telefonie, kein Wifi Calling.

Und hier ganz wichtig: die Hauptkarte muss in eurem 4G-Telefon stecken! Bei mir war sie im iPad und dann wird es auch auf den UltraCards nichts aktiviert. Nach dem Kartentausch und der Änderung der DNS-Server auf meinem Router (der Google-DNS geht nicht!) läuft es jetzt ganz wunderbar und ich werde wohl die ausgesprochene Kündigung zurück nehmen. Die fehlende Unterstützung war für mich der einzige Grund, das Netz wechseln zu wollen. Danke Vodafone! 🙂

ms88
Mastermind
Mastermind
Bei mir funktioniert LTE / VoLTE / WifiCalling problemlos mit

Red20GB für die Hauptkarte
RedDataSIM als eSIM für die AppleWatch

Grüße
ms88
matzkra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Ete: Sbscom war bei mir eben auch ahnungslos. Kannst du mir die Nummer von dem SMS-Service geben? Leider erreicht man bei der 1234 nur die Sbscom und keinen Vodafone-Mitarbeirer wobei ich es neulich mal wieder geschafft habe mit Vodafone direkt zu spechen
matzkra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sbscom sagte mir eben am Telefon, dass es noch nicht funktioniere obwohl ich einen Business M+ Vertrag habe, dazu nutze ich eine Ultracard. Es sei nur für ein paar wenige Businesskunden zum Test freigeschaltet.

Vllt weiss ja einer der Moderatoren eine Antwort.
matzkra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Problem vom Vodafone Business-Team gelöst, Wifi-Calling wurde aktiviert. DANKE. Die Kompetenz bei SBSCOM ist mehr als fraglich.
Falckus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie bist Du denn zum Vodafone Business gekommen. Ich werde immer zur dämlichen SBSCom umgeleitet. Die Dame sagte mir erwartungsgemäß, dass es nicht funktioniere.

Danke & Gruß

matzkra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe eine Mail an das Vodafone Business-Team geschrieben und 2 Tage habe ich eine Antwort bekommen, dass sie mein Anliegen gelöst haben. Das ist Kundenservice, halte nix von Sbscom. Verträge verlängern, Standardgeschäft können Sie, aber technische Fragen werden einfach damit beantwortet, dass es nicht geht.