abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi-Calling und VoLTE für Ultracard
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, wann kommt denn endlich die Wifi-Calling und VoLTE Funktion für die Ultracard?

Monatelang wird dies schon versprochen; die Telekom hat das schon lange möglich gemacht.

Viele meiner Kollegen und ich sind auf die Funktionen angewiesen.

 

Ich kann nicht verstehen, wieso das bei VF, die LTE mit "schnell und innovativ" bewerben, noch nicht realisiert ist.

48 Antworten 48
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo turtle666,

 

leider gibt es für die Umstellung auf diese Funktion noch keinen Termin. Frustrierte Smiley

 

Ich kann Dir hier also keine neuen Infos geben.

 

Viele Grüße

 

Maja(Moderatorin)

PhilGen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Die Telekom hat diese Möglichkeit schon vor Monaten eingeführt. Die Technik der dortigen MultiSIM ist meines Wissens vergleichbar mit der Ultracard. Es ist wirklich traurig, dass sich an dieser Stelle bei Vodafone nichts tut. Bei mir zu Hause kommt es regelmäßig vor, dass ich trotz drei bis vier Balken LTE keine Anrufe bekomme, die gehen dann gleich auf die Mailbox, weil 3G zu schlecht ist. Mitten in Düsseldorf im 3. Stock am Fenster.. Besonders peinlich, wenn man Bereitschaftsdienst hat. Wifi-Calling und VoLTE würden das Problem auf einen Schlag beheben ... Vodafone zeichnete mal aus, dass das Netz innovativer und moderner war als das des sogenannten Rosa Riesen. Inzwischen, nach bald 20 Jahren Kundentreue, überlege ich mir zu wechseln.
navi-cc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir hat der Hotliner gesagt, dass nun VoLTE mit Ultracard gehen soll: geht aber nicht mit S7/A7.0 DBT.
Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo navi-cc,

 

wir im technischen Bereich des Vodafone Forums sind gut vernetzt. und können mitteilen, dass VoLTE und auch WiFi Calling mit der Ultracard Stand jetzt nicht funktionieren. Auch steht eine Inbetriebnahme nicht unmittelbar bevor. Mehr Informationen liegen aktuell nicht vor.

 

Schöne Grüße

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex-hh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Rene,

 

gibts denn irgendwelche Alternativen oder ist Abhilfe in näherer Zukunft in Sicht? Die Red+ Karte lässt sich ja leider nicht im Black-Tarif buchen, wo sie wirklich sinnvoll wäre, um das Datenvolumen auch mit einem Laptop/Pad zu nutzen.

 

Viele Grüße

 

Alex

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen alex-hh,

 

leider haben wir noch immer keine neueren Infos oder Zeitangaben zur Umsetzung. Die Datennutzung im Notebook oder Tablet kann natürlich über eine UltraCard bzw. Red Data SIM realisiert werden, dazu ist keine Red Gruppe notwendig, allerdings wäre dann eben kein WiFi-Calling oder VoLTE möglich :smileysad:

 

Wir hoffen weiterhin hier bald Neuigkeiten zur gleichzeitigen Nutzung der Dienste vermelden zu können.

 

Viele Grüße

VF_David

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Markus__
Daten-Fan
Daten-Fan
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Bei mir steht bald eine Vetragsverlängerung an und ohne VoLTE mit Ultracard werde ich leider wechseln müssen.
Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus__,

 

ich weiß nicht, wann Du Deine Verträge verlängern kannst. 

Wenn wir nicht irgendwie Hoffnung hätten, würden wir Dir sagen, dass da nichts mehr kommt.

Im Moment ruht jedoch der See. 

Uns bleibt, dass Du uns nochmal fragst, wenn bei Dir die heiße Phase beginnt. Mehr können wir Dir im Moment leider nicht anbieten. 

 

Beste Grüße

René (Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niemand_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gint es zu diesem wirklich leidigen Thema denn zwischenzeitlich Neuigkeiten?

 

Viele Grüße

 

Helmuth