abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Tarife gibt es um mit einer FRITZ!Box 6850 LTE auch telefonieren zu können?
Matthias_71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Hallo in die Runde,

ich blicke im Tarifdschungel nicht mehr ganz durch.

Was will ich: In einem Gebäude, wo ich 1-2 mal in der Woche bin, telefonisch erreichbar (Notfall) und etwas Internet für Überwachungskameras. Empfang (LTE) habe ich nur auf dem Dachboden.

Meine Idee war, ich kaufe eine FRITZ!Box 6850 LTE mit einer LTE Aussenantenne und telefoniere über VoLTE mit einer WebSessions Karte. Jetzt ist alles da und im kleingedruckten der WebSessions Verpackung steht, dass VoIP nicht gestattet ist. Grrrr Smiley (traurig)

Welche Tarife könnten für meinen Fall passen und in welchem Tarif funktioniert dann auch VoIP bzw. VoLTE?

Muss das zwingend ein Datentarif wie "DataGo S" sein oder könnte das auch mit einem ganz normalen "CallYa Start" Tarif auch gehen?

 

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Matthias

5 Antworten 5
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias,

 

die WebSessionsKarte ist eine reine Datenkarte. Telefonieren ist damit nicht möglich.

 

Den CallYa-Start kannst Du aber so nutzen.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

vielen Dank für die Antwort,

inzwischen bin ich etwas schlauer geworden. Telefonierten mit der FRITZ!Box 6850 LTE geht nur mit einer etsprechenden Internettelefonnummer (z.B. SipGate) über Voice over IP bzw. Voice over LTE. Leider nicht über die Mobilfunknummer.

Also benötige ich einen Tarif wo Voice over LTE zugelassen ist. Telefonieren über die Mobilfunknummer ist nicht erforderlich.

Ist es möglich meine WebSessionsKarte in eine CallYa-Start umzubuchen/ändern?

Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern

Matthias

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Matthias_71,

 

gern sehe ich mir die Umstellung an.

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, jetzt bin ich wieder etwas weiter.

Um von extern auf meine Fritzbox zugreifen zu können, benötigt es, daß einkommende IPv4-Verbindungen an meinem Anschluss möglich sind, oder über IPv6.

Mit welchen Tarifen ist denn letztendlich Internettelefonie (z.B. mit SipGate) über VoLTE und einkommende IPv4-Verbindungen bzw. IPv6-Verbindungen möglich?

Danke im Voraus

Matthias

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias_71,

eingehende Datenverbindungen sind im Mobilfunk nicht ohne weiteres möglich. Eine feste IP bekommst Du z.B. über www.mdex.de

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!