abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Wechsel von LTE zu vdsl bzw. Hybrid
JoeDoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

Leider habe ich schlechte erfahrungen gemacht in punkto beratung in zwei Shops im Kreis,

Der erste war nicht gesprächig und wollte mir nix Verkaufen, der andere hat mir ein Angebot gemacht unter der Voraussetzung das ich einen Handyvertrag dazu nehme und fast 100€ jeden Monat auf dem Kopf zu hauen..

Denoch habe ich mich entschieden es in einem weiteren Shop zu versuchen und dort wurde ich gut beraten, dabei handelte es sich jedoch um einen Vodafone Partner Shop, ich habe keine Rufnummer zugesendet bekommen und komme bei der Vodafone Hotline auch nicht weiter, hier heisst es wenden Sie sich bitte an Ihrem Partner Shop, wenn ich dann mal an der Computerstimme vorbei komme... Deshalb versuch ich es mal hier... Ein Freund sagte ich soll es mla im Forum Versuchen 😉

 

Also ich würde gerne meinen DataGo LTE in einen Hybrid umwechseln, leider kann ich dieses Online nicht Buchen und im Shop auch nicht, obwohl hier (ohne Aussenantenne) auf dem Land bereits ein Download von 24.600kbits vorhanden ist, welches doch für einen Hybrid ausreichen sollte zzgl. der 4000-6000 kbits über Festnetz ausreichen. Da ich nicht zwei Verträge abschliessen möchte aber auch nicht auf Festnetz verzichten möchte, ist es in Irgendeiner Form möglich?

 

MFG JoeDoe

Vodafon DataGo mit 24.600 auf dem Lande
8 Antworten 8
erik-v
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone bietet doch gar keine Hybrid-Tarife an? Oder habe ich was verpaßt?

JoeDoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eine Vodafone easybox lte gebraucht geschenkt bekommen... diese wurde aber nur über festnetz betrieben... diese box kann angeblich festnetz und lte... wozu hat Vodafone dann solch einen Router... ???
Der lte stick wird von dem Kasten nicht akzeptiert aber das soll laut forum an einem mangelnden Software update liegen.

Ein möglicher Wechsel auf einen DSL Vertrag würde mir wohl schon ausreichen... da ich die 6 GB vom Datago weg habe und es noch 2 Wochen sind bis zum ende des Monats und meine homesteuerung auch nicht über den Mini Router nicht verfügbar ist...

Grüße joedoe
Vodafon DataGo mit 24.600 auf dem Lande

@JoeDoe schrieb:
Ich habe eine Vodafone easybox lte gebraucht geschenkt bekommen... diese wurde aber nur über festnetz betrieben... diese box kann angeblich festnetz und lte... wozu hat Vodafone dann solch einen Router... ???


Und welche EasyBox soll dies sein?

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wir bieten in der Tat keine Hybrid-Tarife an. Daran hat sich bisher nichts geändert. Ob sich das in Zukunft ändert, kann ich nicht sagen.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend Forum,

also ich habe den Kollegen nochmals gefragt wegen dem Router, er hatte dort auch nur eine Karte einstecken...

Ihr müsst verzeihen aber soooo gut kenne ich mich leider nicht aus!

Die Box die ich bekommen habe ist eine EasyBox 904 LTE diese ist aber wohl nicht Hybrid fähig.

 

Vodafon bietet einen ALLIP anschluss, dieser scheint sich aber nur an Geschäftskunden zu Orientieren!

Auch die vorstellung des neuen Gigabit Router auf der Cebit letztes Jahr scheint denoch zu früh darüber nachzudenken...

 

daher würde mir nur noch ein wechsel von DataGo auf DSL bleiben sofern dieser möglich ist!???

Und wenn ja, wie kann ich dieses machen?

 

Grüsse JoeDoe

Vodafon DataGo mit 24.600 auf dem Lande
JoeDoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Forum, Ist ein wechsel nun von DataGo auf DSL16 möglich!??? Grüsse JoeDoe
Vodafon DataGo mit 24.600 auf dem Lande

Ganz kurz und knapp, nein.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @JoeDoe,

 

@retsam hat prinzipiell Recht. Vor allem wenn Du zum DataGo Hardware bekommen hast. Ein Tablet o.Ä..

 

Wenn Du nur die SIM hast, dann lässt sich da sicher was aus Kulanz regeln.

 

Schick mir einfach mal eine PN mit Deinen Daten. Vergiss bitte das Kundenkennwort nicht. Ich schau mal, ob es hier Möglichkeiten für Dich gibt auf DSL zu wechseln.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!