abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von LTE Zuhause L nach GigaCube
moorkluten
App-Professor
App-Professor

Ich habe mein LTE-Zuhause L fristgerecht nach 24-monatiger Laufzeit zum 05.08.2017 gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Der gewünschte Neuanbieter kann jetzt aber nicht die Leitung zur Verfügung stellen.

Lt. Vodafone wird dann die Portierung durch den "Neuanbieter" storniert und der LTE-Vertrag wieder in Kraft gesetzt, was eine Verlängerung des Vertrages um 12 Monate zur Folge hat..

Da die Kündigung aber mir bestätigt wurde, sollte es doch möglich sein, den GigaCube-Tarif neu abschließen zu können. LTE-Zuhause wird ja durch VF nicht weiter beworben, also besteht ja kein Interesse mehr an diesem Tarif. Das wäre aber lt. VF-Kundencenter nicht möglich.

Da ich aber langjähriger VF-Kunde bin und das auch durch den GigaCube weiter sein würde, bitte ich doch kulanterweise diesen Wechsel möglich zu machen.

 

Gruß

moorkluten

3 Antworten 3
T3lefonmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

An deiner Stelle würde ich mich mal schriftlich an VF wenden. Allerdings wirst du hier nur auf Kulanz hoffen können.

 

Schließlich hast du einen laufenden Vertrag. Ob VF da Interesse dran hat dich da einfach raus zu lassen, wage ich zu bezweifeln. Soweit ich weiß hat der Cube ja keine Laufzeit.

Nur der Cube flex hat keine Vertragslaufzeit. Ich möchte aber die normale Variante mit 24 Monaten Laufzeit. Die Kündigung des LTE-Tarifs wurde ja nur  solange außer Kraft gesetzt, wie die innogy die Leitung nicht geschaltet hat.

Also kann man doch den Vertrag nicht einfach um ein Jahr verlängern.

Ich versuch es trotzdem nochmal schriftlich im VF-Kundencenter.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @moorkluten,

 

man muss hier manuell eingreifen.

 

Wenn Du den GigaCube abgeschlossen hast (nicht in der Flex-Variante), dann meld Dich bei mir per PN mit allen Vertragsdaten. Ich beende dann den LTE-Zuhause-Tarif. Beachte aber, dass der GigaCube keine Telefonie ermöglicht.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!