Support:

LTE

Antworten
Forum-Checker

Wechsel von Gigacube zu VDSL

Hallo Community,

 

ich habe eine Frage, wo ich mir die Antwort fast schon denken kann, würde diese jedoch gerne hier anbringen:

 

Wir sind im September 18 umgezogen und mussten uns aufgrund Leitungsmangel (Ewiges Hin und Her zwischen Vodafone und Telekom) für die Alternative Gigacube entscheiden.

Grundsätzlich kein Problem, wir haben nun von einigen Nachbarn erfahren, dass jetzt anscheinend Leitungen für VDSL 100 zur Verfügung stehen würden.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, vorzeitig aus meinen Gigacubevertrag zu einem VDSL-Vertrag zu wechseln oder muss ich jetzt tatsächlich bis Oktober 2020 darauf warten, bis ich wechseln kann?

 

Ich hoffe jemand kann mir hier Feedback geben oder vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.

 

Viele Grüße,

Patrick

Betreff: Wechsel von Gigacube zu VDSL

Hallöchen und willkommen im Forum @Patrick19901 

 

Leider ist es nicht möglich, den Giga-Cube in einen DSL-Tarif zu wechseln, da es vollkommen verschiedene Tarifklassen sind.

Der Cube ist ja Bundesweit einsetzbar, d.h. er ist ein Mobilfunkvertrag, das andere ist DSL und ist stationär bei dir zuhause.

 

Gerne kannst du parallel zum Cube einen Internet&Phone Tarif an deiner Adresse abschließen.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Forum-Checker

Betreff: Wechsel von Gigacube zu VDSL

Hallo Poweruser666,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab ich mir schon fast gedacht...

Ich musste halt zwangsweise schnell ins Internet und hab mich dann für den Cube entschieden.

Trotzdem sind halt in der aktuellen Zeit 200GB Datenvolumen echt schnell weg.

 

Naja, dann heist es Vertrag ordentlich kündigen und ab 2020 dann auf Leitung umstellen.

 

Vielen Dank und Gruß,

Patrick