abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Gigacube zu DSL und Gigacube Flex
slickrick
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns im Ort ist inzwischen DSL verfügbar. Ich würde gerne einen entsprechenden Vertrag mit vodafone abschließen, Voraussetzung dafür wäre aber die zeitgleiche Umstellung meines Gigacube Vertrages auf Gigacube flex VOR Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Telefonisch bekomme ich diese Option zugesichert, schriftlich seltsamerweise nicht. Verständlicherweise hab ich keine Lust, für zwei Verträge zu zahlen.

 

Funktioniert das so und wenn ja: wie gehe ich vor?

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi slickrick,

 

von mir erhältst Du da jedenfalls auch keine pauschale schriftliche Bestätigung. Der GigaCube ist ein Mobilfunkprodukt und ein eigenstehender Vertrag, mit eigener Laufzeit von 24 Monaten. Von daher ist das regulär nicht möglich.

 

Allerdings drücke ich mal hier ein Auge zu und würde für Dich den Einzelfall prüfen, da Du nicht direkt mit Sonderkündigung reingestürmt kommst, sondern mit der Tarifumstellung. Wenn auch in eine "kostenfreie" Variante. 

 

Sende mir mal bitte zur Prüfung eine PN mit der Kundennummer vom GigaCube und Deinem Kundenkennwort.  Ich kann und werde jedoch noch nichts versprechen an dieser Stelle. 

 

Viele Grüße

Der-Peter

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Um ehrlich zu sein, diese Option wurde mir vom Telefon-Verkauf so angeboten... leider nicht mit schriftlicher Bestätigung. Mich wundert nur, dass es bei den Providern keine generelle Regelung für diesen Fall gibt. Ein Upgrade von DSL zu VDSL ist ja nie ein Problem, aber von Funk auf DSL scheinbar schon.

Hi slickrick,

 

das hängt damit zusammen, dass es zwei komplett unterschiedliche Technologien und Geschäftsbereiche sind. Mobilfunkprodukte sind außerdem nicht standortbezogen und mobil nutzbar. Daher muss man das Ganze zusätzlich etwas gesondert betrachten.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!