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Lösung
am 10.03.2018 14:40
Hallo Communitiy!
Ich bin ein echter NEUKUNDE (seit 08.03.) und habe mich für den GigaCube in der "Flex"-Variante entschieden, da eben andere Lösungen für mich nicht wirklich attraktiv erscheinen.
Nun bin ich am 08.03.18 das Vertragsverhältnis (in einem Shop) eingegangen und habe das Gerät (und die dazugehörige SIM-Karte) auch am selben Tag in Betrieb genommen.
Wenn ich nun bei "center.vodafone.de" nachschaue sehe ich, dass ich das Inklusiv-Volumen (i.H.von 50GB) nun bis 12.März verbrauchen kann (siehe angehängten Screenshot).
Logisch wäre für mich:
Vertragseginn am 08.03. und Erstinbetriebnahme der SIM-Karte (erstmaliges Einbuchen ins Mobilfunknetz) am 08.03. .
Dann beginnt der Zeitraum zur Nutzung des Inklusiv-Volumens am 08.03. und endet am 07.04.
Am 13.02. "schlummerte" die SIM-Karte ja noch deaktiviert in der Schublade im Vaderphone-Shop...
Kann mir jemand erklären, warum das so ist?
Grüße von der Küste!
am 11.03.2018 18:50
Hallo @Gefion,
schaue mal hier https://forum.vodafone.de/t5/LTE/Gigacube-Flex-falsche-Vertraglaufzeit/td-p/1596124
am 11.03.2018 19:38
Ok - das mit der Laufzeit des Volumens ist mir nun (bzw. war es) klar.
Aber: Warum ist das so...?