abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum höhere Rechnung nach Tarifwechsel in GigaCube Max 200GB? (Unsachgemäße Aufladung!!!)*
RAMartello
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Am 21.10.2017 habe ich einen Vertrag über 34,99 € (Vodafone Gigacube - 50GB) abgeschlossen; (OK)

 

Ich habe am 19.09.2018 beschlossen, meinen Vertrag auf 44,99 € zu ändern (Vodafone Gigacube Max 200GB); (OK)

 

Seitdem waren meine automatischen Abbuchungsrechnungen 44,99 € (Bild) ... (OK)

 

In diesem November 2019 beläuft sich meine Rechnung jedoch auf 79,98 €. Bei der Überprüfung der Details habe ich die aktiven Vodafone Gigacube - 50 GB und Vodafone Gigacube Max - 200 GB. (NOK)

 

Der Vodafone Gigacube - 50GB-Produktvertrag wurde zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Vodafone Gigacube Max - 200GB-Vertrags gekündigt.

 

*Betreff ergänzt. Offenbar geht es um die Abrechnung. Gruß -MichaM-

9 Antworten 9
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RAMartello,

RAMartello schrieb: Ich habe am 19.09.2018 beschlossen, meinen Vertrag auf 44,99 € zu ändern (Vodafone Gigacube Max 200GB); (OK)  

 

Der Vodafone Gigacube - 50GB-Produktvertrag wurde zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Vodafone Gigacube Max - 200GB-Vertrags gekündigt.  


das ist etwas unklar .... hast Du Deinen in 2017 abgeschlossen GigaGube-Tarif in den GigaCube Max gewechselt oder hast Du einen Neuvertrag ( mit neuer SIM-Karte) abgeschlossen und der bisherige Vertrag sollte gekündigt werden?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes ... danke für dein Feedback,

 

Ich habe einen neuen Vertrag mit einer neuen SIM unterschrieben.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ok, verständlich.

RAMartello schrieb: Der Vodafone Gigacube - 50GB-Produktvertrag wurde zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Vodafone Gigacube Max - 200GB-Vertrags gekündigt.  


Wann und über welchen Kontaktweg hast Du den ursprünglichen GigaCube-Vertrag aus 2017 gekündigt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Matthias,

 

Am 19.09.2018 konnte ich im Vodafone Store (Bretten-75015) einen neuen Vertrag abschließen (von Gigacube 50Gb auf Gigacube 200Gb).

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

RAMartello schrieb: (von Gigacube 50Gb auf Gigacube 200Gb)  


Das klingt nun wieder eher danach, dass kein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, sondern ein Tarifwechsel des bestehenden auf den neuen GigaCube Max.

 

Nochmal: hast Du Deinen bisherigen GigaCube Vertrag aus 2017 gekündigt? Wenn ja, wann und über welchen Kontaktweg?

Oder ist Dein GigaCube-Vertrag doch weiterhin der Gleiche und Du hast lediglich einen Tarifwechsel mit neuer Vertragslaufzeit beauftragt? Blieb die Rufnummer der SIM-Karte Deines GigaCube gleich oder hast Du eine neue Rufnummer bekommen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

Also, bin ich am 21.10.2017 zu einem Vodafone-Shop in meiner Stadt gegangen und habe einen Vertrag für Vodafone Gigacube (50 GB), SIM-Karte Nummer xxx unterschrieben;

 

Nach einigen Monaten stellte ich fest, dass 50 GB nicht so viel Datenvolumen für mich waren und entschloss mich, es zu verbessern;

 

Ich ging zum gleichen Vodafone-Shop und bat um eine Erhöhung des Datenvolumens. Ich wurde informiert, dass der einzige Weg, um das Datenvolumen zu erhöhen, ein neuer Vertrag war:

 

Also ging ich am 19.09.2018 in denselben Vodafone-Laden in meiner Stadt, um einen neuen Vertrag zu unterzeichnen: Vodafone Gigacube Max (200 GB), neue SIM-Karte Nummer xxxx;

 

Meine Tarife zwischen 10.2017 und 09.2018 ... waren alle 34,99 € korrekt;
Meine Tarife zwischen 10.2018 und 10.2019 ... waren alle 44,99 € korrekt:


Ich verstehe nicht, warum mein Tarif von 11.2019 € 79,98 ist.

 

Edit: Bitte öffentlich keine Rufnummern posten. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RAMartello,

 

das kann ich Dir erklären, wenn Du mir dazu eine PN schreibst und darin dann auch das Kundenkennwort nennst. Bitte packe in die PN auch de Link von diesem öffentlichen Beitrag hier dazu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wieder passiert!

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RAMartello,

 

wie ich sehe, hast Du hier Heike bereits erneut geschrieben. Sie wird sich dies sicher erneut für Dich ansehen und Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!