abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Vertragsverlängerung nicht möglich?!?!
Alf52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich gehöre momentan zu den zufriedenen LTE Zuhause - Nutzern (21,6 Mb/s) und bezahle hierfür 59,99 Euro/Monat. Neukunden steigen seit geraumer Zeit für den selben Vertrag mit 34,99 Euro ein. Ich habe jetzt irgendwo im Kleingedruckten gelesen, dass man nach 12 Monaten eine Vertragsänderung, verbunden mit einem neuen 2-Jahres-Vertrag, durchführen kann. Dass wollte ich heute telefonisch regeln. Die Dame am Kundentelefon erklärte mir, dass dies nicht möglich sei. Ich könne alles mögliche ändern, aber nicht meinen bestehenden Vertrag in einen neuen mit günstigeren Bedingungen ändern. D.h., ich werde dann nach 2 Jahren gezwungen, meinen jetzigen Vertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Absoluter Nonsens. Hat hier jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Es ist doch bei jedem mir bekannten TK-Anbietern möglich, den Vertrag nach einer vorher festgelegten Frist zu neuen Bedingungen zu verlängern, auch um einen langfristige Kundenbindung zu erreichen. Vodafone hat aber scheinbar kein Interesse an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Nun gut, mal sehen wie sich der Markt entwickelt.

 

Gruß

 

Alf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alf,

 

habe Dir am 18.01. bereits eine PN geschickt. Schau mal in Dein Postfach.Smiley (zwinkernd)

 

Grüsse

Andreas
(Moderator)

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Scholli
Royal-Techie
Royal-Techie

Der Normalfall ist bei einer Vertragsänderung oder Upgrade eine automatische Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate.

 

Ansonsten siehe auch hier

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Alf52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Scholli,

 

hätte ich ja gemacht, das Problem ist, dass es keine Vertragsverlängerung (quasi analog zu einem Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit) mit den neuen Tarifen gibt. Ich habe schon mehrere TK-Verträge, mobil und DSL, vorzeitig zu neuen verbesserten Bedingungen verlängert, allerdings beim rosa Riesen.

Was mache ich nun nach Ablauf meines bestehenden Vertrages nach 24 Monaten? Mit Sicherheit nicht zu den jetzigen Bedingungen weiterführen. Entweder es gibt dann andere Bedingungen oder ich bin gezwungen zu kündigen und als Neukunde wieder einsteigen - oder vielleicht gibt es bis dahin Alternativen.

 

Gruß

 

Alf

 

Hallo Alf52,

 

bitte sende mir Deine Kundennummer via PN.
Ich schaue mir Deinen Vertrag dann mal an.

 

Grüsse

Andreas
(Moderator)

alf an deiner stelle würde ich vorzeitig mal nichts verlängern.2 jahre ist eine lange zeit da könnte muß nicht doch so einiges passieren.dann sitzte wieder auf dem vertrag und machst dir wieder gedanken.neu abschliessen kannste immer wieder.

fe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wäre ja mal interessant, ob bei einer Vertragsverlängerung der "Frühbucherrabatt" wegfällt, und dann die ohnehin schon teuren Tarife nochmal wieder um 10,- Euro teurer werden?

Ist anzunehmen. Du bist ja auch kein Neukunde. Somit fällt wohl auch die restliche Vergünstigung weg.

Das würde dann wohl bedeuten das man den vollen Preis bezahlen muß.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Sandhaufen39,

 

vor ein paar Monaten hätte ich diesen Schritt auch nicht gewagt. Aber seit ein paar Wochen habe ich absolut überhaupt keine Probleme mehr und stabile Verbindungen. Ausserdem bin ich in meinem Dorf noch alternativlos. 

Will heißen, wenn ich so schnell wie derzeit unterwegs sein will, dann bleibt mir nix anderes über. Wenn schon, dann wenigstens preiswerter - habe ich mir zumindest gedacht - bis ich eines Besseren belehrt wurde.

 

Gruß

 

Alf


@Alf52 schrieb:

Hallo Scholli,

 

hätte ich ja gemacht, das Problem ist, dass es keine Vertragsverlängerung (quasi analog zu einem Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit) mit den neuen Tarifen gibt. Ich habe schon mehrere TK-Verträge, mobil und DSL, vorzeitig zu neuen verbesserten Bedingungen verlängert, allerdings beim rosa Riesen.

Was mache ich nun nach Ablauf meines bestehenden Vertrages nach 24 Monaten? Mit Sicherheit nicht zu den jetzigen Bedingungen weiterführen. Entweder es gibt dann andere Bedingungen oder ich bin gezwungen zu kündigen und als Neukunde wieder einsteigen - oder vielleicht gibt es bis dahin Alternativen.

 

Gruß

 

Alf

 


Mir geht es ähnlich. Im Moment hab ich den 7200er Tarif und bezahle 39,- im Monat. Da ich den Vertrag jetzt schon 1 Jahr habe wollte ich eigentlich auf den höheren 21000er Tarif upgraden und zwar zu den besseren Bedingungen. Laut der Dame am Telefon kann ich es leider nicht, bzw. nur bei einem Aufpreis von 10,-  Ich bezahle bei einer Vertragsverlängerung 49,- €. Also 15€ mehr als wenn ich als Neukunde einen 21000er Vertrag abschließe.... Da kommt wieder das alte Problem zum Vorschein.... Als Neukunde wird man immer besser behandelt als wen man Bestandskunde ist.... Weiß nicht wo bei Vodafone das Problem ist.... Im Endeffekt würde es 2 Gewinner geben. Ich als Kunde würde für bedeutend mehr Geschwindigkeit weniger bezahlen und Vodafone würde für 24 Monate einen Kunden behalten. Scheinbar ist das Vodafone aber egal. Lieber binden sie einen unzufriedenen Kunden (langsamerer, und bedeutend teuerer als die Neukunden-Variante) mindestens bis zum Vertragsende und kalkulieren es ein das ich zum Vertragsende den Anbieter wechsle. 

Gibts hier Mods von Vodafone die sich auch um die Fragen kümmern?  Wäre nicht schlecht. Vielleicht können die besser reagieren bzw. besser helfen als die Leute an der Hotline die meistens von nichts eine Ahnung haben....

Außerdem kann ich die Melodie von Telefon-Hotline schon fast mitsingen..., so oft wie ich schon dort angerufen habe.... Stichwort Easybox resetten.... Smiley (überrascht)