TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2017 22:44
Hallo,
müssen viele Kunden von Vodafone immer in die Röhre schauen,
genau wie mit dem GigaDepot ?
Da sagte man mir am Telefon das ist nur für Mobilfunk-Kunden
und worüber läuft mein LTE Zuhause S ? Auch über Mobilfunk und ich bekomme es trotzdem nicht !
Aber was ich jetzt eigentlich möchte ist gerne das GigaCube ausprobieren
oder besser noch in diesen Vertrag wechseln,
nun habe ich schon hier etwas gelesen und das gefunden:
am 14.05.2017 19:03
Zitat:
am 04.05.2017 11:15
und habe am 14.04. abends mit den Kundenservice noch gesprochen,
die nette Dame am Telefon meinte das ich nicht in den Cube wechseln kann/ darf,
erst zum ende meines LTE Zuhause S Internet 7200 Vertrages,
so steht es bei ihr im Computer sagt sie !
Mich hatte mal eine Dame von Vodafone angerufen, es ging um Vergünstigungen u.s.w.,
diese hatte ich gefragt wie es mit einen Wechsel in einen höheren Tarif wäre ob das ginge,
sie sagte: Ja, in einem Vertrag der höher ist würde das gehen, wieder aussage gegen aussage...
Und nu, sind wir Vertragstreuen wieder angeschissen ?
Also ich möchte gerne in den Cube-Vertrag reinwechseln, da dieser 50 GB Datenvolumen hat,
Abstriche wie das Telefon nehme ich dann auch gerne wieder in Kauf
und nach der aussage seitens einer Vodafone-Dame die mich mal anrief, würde es ja gehen in einen höheren Tarif zu wechseln und wenn ich mal anfange zu rechnen auf zwei Jahre ist mein jetziger LTE Zuhause S billiger als der GigaCube vertrag,
da frage ich mich doch warum mir der Wechsel am 14.04. Telefonisch verwehrt wurde ?
Möchte Vodafone keine Kunden nach vertragende behalten ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2017 20:00
Das "S" muss im Tarif hinter den 7200 stehen. Das sind die Anschlüsse, die nur eine MobilfunkNummer haben. Die LTE Zuhause S, M oder L haben eine Festnetznummer und werden mit einer EasyBox betrieben. Die gehen nicht zu wechseln, weil diese zum Festnetzbereich gehören, die mit 7200 S gehören zum Mobilfunk.
am 17.05.2017 18:29
hmm,
möchte hier zum Thema keiner was sagen,
oder hat noch keiner mit solch wechsel erfahrung ?
am 17.05.2017 20:00
Das "S" muss im Tarif hinter den 7200 stehen. Das sind die Anschlüsse, die nur eine MobilfunkNummer haben. Die LTE Zuhause S, M oder L haben eine Festnetznummer und werden mit einer EasyBox betrieben. Die gehen nicht zu wechseln, weil diese zum Festnetzbereich gehören, die mit 7200 S gehören zum Mobilfunk.
18.05.2017 13:31 - bearbeitet 18.05.2017 13:39
also sind viele Vodafone Kunden auch wieder angeschissen so wie ich
eins weiß ich gewiss, wenn ich nicht in den GigaCube Vertrag wechseln kann,
war es das mit Vodafone... !
Das ist ja schon fast eine Tarifdiskriminierung was da abläuft,
so nicht Vodafone, die einen dürfen die anderen nicht
und gerade die die auf dem Land wohnen, dehnen nichts anderes über bleibt als teure Abzockerverträge abzuschließen, bräuchten von euch mehr Verständnis ! ! !
am 18.05.2017 15:54
Hallo @zughengstin,
die LTE Zuhause Verträge sind technisch gesehen keine Mobilfunkverträge - der GigaCube schon.
Daher ist hier kein Wechsel möglich, da es zwei völlig andere Produkte sind.
Auch wenn es für dich sehr ärgerlich ist, kann ich Dir da keine andere Auskunft geben.
Gruß,
Boris
am 19.05.2017 14:06
Hallo @ Boris
Technisch ?
Also die Technik von LTE läuft doch über die Mobilfunkmasten so wie das LTE Zuhause auch,
also müssten diese Verträge auch Technisch über Mobilfunk eingetragen sein.
Was Vodafone da schriftlich macht, weiß ich nicht...
auf jedenfall werde ich jetzt meine Kündigung des Vertrages schreiben !
eine Woche warte ich schon auf einen rückruf...
13 Tage warte ich auf eine eMail...
und jetzt das hier auch noch...
am 19.05.2017 14:24
Hallo zughengstin,
bei den LTE Zuhause Telefonie-und-Daten-Tarifen wird der "Draht" zum Kunden durch LTE ersetzt, das Core aber (also die Vermittlungstechnik) wird vom Festnetz genommen. Damit geht es auch über das Abrechnungssystem vom Festnetz und ist damit "technisch" Festnetz.
Wenn ein Wechsel von Deinem alten Tarif in den Gigacube nicht vorgesehen ist, kann auch keiner die Systeme dahin "verbiegen". Bliebe noch die Bitte um Kulanz beim Vertragsersatz - keine Ahnung, wie groß die Aussicht auf Erfolg ist...
am 22.05.2017 22:15
huhu,
aus kulanz ?
na ja wir kunden halten doch vodafone mit unser geld oben,
auf jeden fall ist aus meiner sicht vodafone besser als die teure telekom,
aber das ist kein grund uns stammkunden von den vergünstigungen
wie zum beispiel gigacube für 24,99 fern zu halten nur weil man keinen red tarif hat...
na ja, im entdefekt mit dem gigacube 50 GB und 34,99 ist man immer noch beser bedient
als lte zuhause S/ M oder L !
nun ich kann euch sagen das vodafone ein herz hatte und mich jetzt doch in den gigacube tarif rein lässt,
nicht weil dieser höher im tarif ist,
nein weil ich nicht zu frieden war mit meinen lte zuhause s,
es sind beim telefon immer störungen aufgetreten !
also sorry vodafone für meine kleinen frechheiten euch gegenüber,
aber manchmal muss mal gegen euch geschossen werden das ihr auch mal wach werdet
und vielen dank das ihr doch ein herz gezeigt habt für einen kunden, danke schön ! ! !