abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone LTE in 36358 Herbstein-Rixfeld
Jochen2016
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir sind vor kurzem nach 36358 Herbstein-Rixfeld gezogen. Oberhalb des Dorfs befindet sich eine Windkraftanlage, an der sich ein Vodafone-Sendestandort befindet. Von dort aus wird 2G und 4G(LTE) verbreitet.

In unserem Haus existiert direkte Sichtverbindung zum Windrad und daher ist überall - selbst im Keller - bester LTE-Empfang gegeben. Allerdings taucht der Sendestandort offiziell nicht als 4G-Sender in der Netzabdeckungskarte von Vodafone auf; daher kann ich kein Vodafone LTE Zuhause buchen. Auch der lokale Vodafone-Shop sagt nur, "bei Ihnen gibt es kein LTE".

Der Mobilfunkstandort auf dem Windrad ist mit drei Antennenfeldern mit jeweils 3 Sektorantennen seit Ende 2015 in der EMF-Datenbank der BNetzA eingetragen. Die Standortbescheinigungs-Nummer ist 59010851.

Wann wird es eine Möglichkeit geben, Vodafone LTE Zuhause zu buchen ?

 

 

MfG   Jochen

4 Antworten 4
Jochen2016
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wegen aktueller Ereignisse öffne ich dieses Thema wieder.

 

1. In der Verfügbarkeitskarte von Vodafone wird Rixfeld jetzt als mit LTE800 versorgt angezeigt.

 

2. Trotzdem ist es nicht möglich, einen LTE-Zuhause-Vertrag online abzuschließen. Es wird immer darauf verwiesen, dass DSL2000 möglich wäre, aber hier gibt es nur etwa 1000 als DSL-Bandbreite.

 

3. Wir haben dann versucht, LTE-Zuhause L (50 MBit mit 30 GB Volumen) über Telefon zu buchen. Dort wurde uns gesagt, dass nur LTE-Zuhause mit 21600 und 15 GByte möglich sei. Das ist leider vom Volumen her nicht ausreichend für uns.

 

Es bleiben folgende Fragen :

 

Warum ist LTE-Zuhause-L nicht möglich ?

(wir haben direkte Sichtverbindung zum LTE-Mast bei 1 km Entfernung - es gibt keine anderen LTE800-Sender von Vodafone im weiteren Umkreis)

 

 

MfG   Jochen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jochen2016,

 

um mir den Vorgang anzuschauen, benötige ich die genaue Anschrift mit Straße und Hausnummer.

 

Dann überprüfe ich das gerne für Dich. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

Maja(Moderatorin)

Hallo Maja,

 

ich hatte hier länger nicht mehr reingeschaut. Die Frage hat sich mit dem GigaCube jetzt erledigt.

Nochmal vielen Dank.

 

MfG Jochen

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jochen,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung Smiley (fröhlich)

Es freut uns, dass Du Dich für den GigaCube entschieden hast und nun LTE daheim nutzen kannst.

 

Dann schliesse ich das Thema hier und wünsche Dir ein schönes Wochenende

 

Viele Grüße

VF_David

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!