abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE, wann kommt das?
J-B
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Vodafone, 

 

das neue iPhone kommt sehr zeitnah und somit auch die VoLTE Unterstützung.

 

Wann kann man damit rechnen, dass die Funktion im Vodafone Netz freigeschaltet wird?

 

Hab bei Apple auch gelesen, dass das Telefonieren auch über Wlan funktionieren soll. Das wäre der absolute Kracher. Dann kann man endlich telefonieren, in Gebäuden wo der Empfang so schlecht ist 🙂

78 Antworten 78

Mich würde es mal interessieren, wenn den das Nexus 6 von Vodafone freigeschalten wird...den VoLTE unterstützt es bereits.

spick
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen ,

am 30,06 soll es entlich soweit sein und Apple gibt IOS 8.4 frei wodurch auch Volte auf den neuen Iphone`s aktiviert wird Smiley (fröhlich) Nun zu meiner Frage , für welche Tarife schaltet VF die Funktion frei ? Habe einen Red M , ist dieser und die anderen älteren Red Tarife mit dabei , oder werden wie vor längerer Zeit berichtet nur die neuen Red GB Tarife geschalten ?

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@spick Soweit ich weiß unterstützen nur die RED GB Tarife VoLTE. Diese SIM-Karten sind auch schon für VoLTE freigeschalten. Nun folgt, wie von dir berichtet, hoffentlich demnächst die hardwareseitige Freischaltung der iPhones 6 und 6 Plus.

 

Der spezielle Thread zum iPhone findest du hier

 

Grüße

Nico

SamsungStory
Digitalisierer
Digitalisierer

@spick Rufe einfach mal an bei Vodafone  (1212) und frag ob in deinem Vertrag VoLTE inbegriffen ist.

Ich habe gestern bei VoLTE nen Haken gesetzt bekommen, und im Telefonmenü (*#*#4636#*#*) ist jetzt auch VoLTE verfügbar. Muss ich das jetzt auf meinem Nexus 6 extra noch einschalten? (gab bei Android 5.1 so eine funktion, zumindest hab ich das bei google gesehen) 

Viele Grüße 🙂

spick
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für deine Info , ja hoffen wir , das VF diesen Schritt geht , sind ja nicht Kunden 2. Klasse , LTE ist ja auch in unseren Verträgen mit 100 mbit Geschwindigkeit geschalten , außerdem soll die Freigabe auch VF Nutzen bringen , zB. geringerer Energieverbrauch an ihren Stationen und auch mehr Bandbreiten Reserven , also hoffen wir das Beste , wenns Neuigkeiten gibt , wäre es Super , wenn sich da auch eine Moderator zu Wort melden würden Smiley (fröhlich)

SamsungStory
Digitalisierer
Digitalisierer

Zumal es mal schön wäre, wenn es zb. eine Nummer gebe die man anrufen könnte um zu schauen ob VoLTE auch funktioniert. Ich kenn keinen in meinem Bekanntenkreis der sich 1. da für interessiert bzw 2. das auch hat^^

MOin.

KLeine Info zu VoLTE:

Folgende Bimmeln können es:
Apple iPhone 6
Apple iPhone 6 plus
Samsung Galaxy S5
Sony Xperia Z3
LG G4
Nokia Lumia 640

Für Juli sollen vorraussichtlich folgende folgen:
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S6 edge
Sony Xperia Z3 compact
HTC One M9
Nokia Lumia 640 XL
(VORRAUSSICHTLICH UND OHNE GARANTIE!!!!!!!!!!!!!!!)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Update:

S6 läuft, gerade selbst getestet.
Übrigens immer, egal ob der andere auch VoLTE hat. Man bleibt im LTE Netz.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



spick
Digitalisierer
Digitalisierer

Volte ist da , klasse , doch leider folgte eine große enttäuschung , habe mich gefreut als geschrieben wurde , das alle red tarife für volte frei geschalten werden , doch leider gibt es kunden zweiter klasse und alle mit den alten red verträgen bleiben außen vor , echt schade , da werden einem 100 m/bit geschwindigkeit lte geschalten un dvolte soll nicht möglich sein obwohl ja beide partner davon profitieren würden ! hoffe nur , das sich das schnell ändert , schließlich bezahlen ja alle red kunden genügend für ihren vertrag und es wäre nur normal , das bei weiter entwicklung der technik alle davo profitieren , schließlich kann man nicht bei jeder neuerung den vertrag wechseln oder gar einen neuen abschließen , gruß an alle apple fans

Wechsel doch einfach in einen RED GB !? Geht doch mittleweile problemlos ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.