abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE und Wifi Calling funktionieren nicht
helma
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit weningen Tagen einen Red XS Vetrag. Bei der Bestellung wurden VoLTE und Wifi Calling als möglcih zugesichert. Allerdings funktionieren beide Optionen nicht.

Besitze ein Samsung Galaxy S8 (Android 9, neuste updates eingespielt). Mit einer 1&1 Karte (E Netz) sind auf genau diesem Gerät VoLTE und Wifi Calling möglich, am gleichen Standort. Gleiches Verhalten an anderen Standorten: 1&1 Karte geht, Vodafone Karte nicht.

Auch mit der Vodafone Karte ist 4G vorhanden. Aber für die Telefonie wird auf H/H+ zurückgeschaltet, Wifi Calling geht gar nicht.
Eine Idee woran es noch liegen könnte?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Matthes,

Vielen Dank. Nachdem Du VoLTE und Wifi Calling in meinem Kundenkonto aktiviert hast (und nach Neustart meines Smartphones) stehen mir die beiden Optionen nun zur Verfügung. Bin sehr zufrieden! Smiley (überglücklich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende

Hallo helma,

 

So wie sich das liest, wird auch wenn der Vertrag es beinhaltet die Funktion erst noch aktiviert werden müssen. Im Idealfall schaut sich das mal ein Mod an.

 

Grüße, sirrobin001

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo helma,

gut, dass hier ein Mod ist 😉

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

Vielen Dank. Nachdem Du VoLTE und Wifi Calling in meinem Kundenkonto aktiviert hast (und nach Neustart meines Smartphones) stehen mir die beiden Optionen nun zur Verfügung. Bin sehr zufrieden! Smiley (überglücklich)

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich, dass es nun funktioniert und Du auch zufrieden bist 🙂

Danke für Dein Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!