abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE und WiFi Calling funktionieren nicht
toto89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe am 07.10.2019 den Red M abgeschlossen und heute Nacht wurde meine Rufnummer vom alten Anbieter portiert. Nun musste ich feststellen, dass weder VoLTE noch WiFi Calling funktionieren. Leider kann ich auch unter MeinVodafone keine entsprechende Option zum Prüfen / Aktivieren vorfinden.

 

Bisher habe ich folgende Schritte durchgeführt:

- Neustart des iPhone XS

- Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

- DNS Server im heimischen WLAN geprüft (Es sind die Standard-DNS von Unitymedia hinterlegt)

- Deaktivieren/Aktivieren von WiFi Call und VoLTE im iPhone

-Unterschiedliche WLAN und Standorte mit 4G Versorgung 

 

Könntet ihr einmal nachschauen, wo es hier hakt und ob die beiden Funktionen aktiviert sind?

 

Viele Grüße


Thorsten

2 Antworten 2
toto89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann geschlossen werden Smiley (fröhlich) 

Ich hab zwischenzeitlich über den Geschäftschat von iMessage eine Antwort bekommen. War mir auf Grund der Chatbotnachricht nicht sicher, ob das Anliegen bearbeitet wird.

 

Lösung: Der Kollege hat die Einstellungen wohl korrigiert/aktiviert, so dass VoLTE und WiFi Calling nun gehen

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo toto89,

 

schön, dass Du jetzt bei uns bist. 🙂 Und herzlich willkommen hier in der Community.

 

Danke Dir für die Rückmeldung. Hier ist dann jetzt auch ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!