abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE bei Oneplus 8 pro
Eike25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

Screenshot_20210224-065700.jpg

 

ich hab vor ein paar Tagen einen Vodafone Vertrag abgeschlossen und dazu ein OnePlus 8pro bekommen. Der Vertrag sollte eigentlich VoLTE bzw Wifi Calling beinhalten, jedoch scheint beides nicht zu funktionieren. Ich bekomme noch nicht mal bei meinem Handy die Schaltfläche um VoLTE zu aktivieren. Wifi Calling kann zwar ausgewählt werden, funktioniert jedoch nicht. Ich habe zwischendurch auch noch meine alte O2 Karte benutzt. Dort hat alles normal funktioniert und das Handy zeigt mir dies auch durch ein entsprechendes VoLTE /Wifi Calling Symbol in der Statusleiste. Mit der Vodafone Karte jedoch nicht. Lt IMS Status sind beide auch nicht registriert /verfügbar. Was kann ich tun um es zum laufen zu bekommen? Screenshot_20210223-215150__01__01.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eike25,

 

herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen 1. Beitrag hier.

 

Wenn das Telefon bei uns erworben wurde und VoLTE aktiv ist im Vertrag, dann musst Du es nicht einschalten, es ist dann eingeschaltet. Wenn Wifi-Calling nicht einschaltbar ist, kann es sein, dass es noch fehlt im Vertrag.

 

Das würde ich mir gerne genauer ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eike25,

 

herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen 1. Beitrag hier.

 

Wenn das Telefon bei uns erworben wurde und VoLTE aktiv ist im Vertrag, dann musst Du es nicht einschalten, es ist dann eingeschaltet. Wenn Wifi-Calling nicht einschaltbar ist, kann es sein, dass es noch fehlt im Vertrag.

 

Das würde ich mir gerne genauer ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!