Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste

VoLTE bei Oneplus 8 pro

GELÖST
Gehe zu Lösung
Eike25
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

Screenshot_20210224-065700.jpg

 

ich hab vor ein paar Tagen einen Vodafone Vertrag abgeschlossen und dazu ein OnePlus 8pro bekommen. Der Vertrag sollte eigentlich VoLTE bzw Wifi Calling beinhalten, jedoch scheint beides nicht zu funktionieren. Ich bekomme noch nicht mal bei meinem Handy die Schaltfläche um VoLTE zu aktivieren. Wifi Calling kann zwar ausgewählt werden, funktioniert jedoch nicht. Ich habe zwischendurch auch noch meine alte O2 Karte benutzt. Dort hat alles normal funktioniert und das Handy zeigt mir dies auch durch ein entsprechendes VoLTE /Wifi Calling Symbol in der Statusleiste. Mit der Vodafone Karte jedoch nicht. Lt IMS Status sind beide auch nicht registriert /verfügbar. Was kann ich tun um es zum laufen zu bekommen? Screenshot_20210223-215150__01__01.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderatorin

Hallo Eike25,

 

herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen 1. Beitrag hier.

 

Wenn das Telefon bei uns erworben wurde und VoLTE aktiv ist im Vertrag, dann musst Du es nicht einschalten, es ist dann eingeschaltet. Wenn Wifi-Calling nicht einschaltbar ist, kann es sein, dass es noch fehlt im Vertrag.

 

Das würde ich mir gerne genauer ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
TinaG
Moderatorin

Hallo Eike25,

 

herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen 1. Beitrag hier.

 

Wenn das Telefon bei uns erworben wurde und VoLTE aktiv ist im Vertrag, dann musst Du es nicht einschalten, es ist dann eingeschaltet. Wenn Wifi-Calling nicht einschaltbar ist, kann es sein, dass es noch fehlt im Vertrag.

 

Das würde ich mir gerne genauer ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen