abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VoLTE & WiFi Call funktionieren nicht nach Umstellung auf Red XS Tarif
MaBoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit weningen Tagen einen Red XS Vetrag. Bei der Bestellung wurden VoLTE und Wifi Calling als möglich zugesichert. Allerdings funktionieren beide Optionen nicht.

Muss diese Option erst freigeschaltet werden durch den Service von Vodafone?

 

Mein Endgerät Unterstützt beides. (OnePlus 7) 

13 Antworten 13
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maboe,

 

ich kümmere mich darum.

Bitte teile mir Rufnummer und Kundenkennwort über eine private Nachricht mit. Ich prüfe es und melde mich bei Dir.

Viele Grüße!

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MaBoe ,

 

besteht Dein Anliegen noch oder hat sich inzwischen alles geklärt?

Danke für ein kurzes Feedback.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

bei mir ist das gleiche Problem. Könnte sich das bitte ebenfalls jemand anschauen? (iPhone 11 Pro)

 

Beste Grüße

Johannes

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johannes ( buxtehood ) ,
 

sicherlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@buxtehood  : vielen Dank für Deine PN.

Wie ich sehe, sind beide Dienste (VoLTE und WiFi Calling) in Deinem Kundenkonto für Deine Runfummer seit dem 17. Februar diesen Jahres gebucht und aktiv. Vertragsbeginn war Anfang des Jahres.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

merkwürdig. Ich bin alle Einstellungen auf meinem iPhone genau nach der Vodafone-Anleitung durchgegangen. Nur erscheint in der Statusleiste halt kein "Vodafone Wifi Calling". Ich habe einen Screenshot beigefügt. 


 

Beste Grüße

Hallo,

 

hat sich erledigt. Es lag an meinem eingestellten DNS-Server am Router. Dieser war leider nicht in Deutschland stationiert. Mit den Standard-DNS-Server vom Router ging es dann auch sofort. 

Vielen Dank für die zügige Unterstützung. 👍🏻

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@buxtehood : gern` geschehen 🙂

Danke Dir für das Feedback und die Erklärung

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes 

bei mir besteht das selbe Problem, ebenfalls mit Red XS Tarif.

Könnten Sie bei mir ebenfalls die Einstellungen überprüfen?

Liebe Grüße