Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

VoLTE & WiFi Call funktionieren nicht nach Umstellung auf Red XS Tarif
Daten-Fan

Habe seit weningen Tagen einen Red XS Vetrag. Bei der Bestellung wurden VoLTE und Wifi Calling als möglich zugesichert. Allerdings funktionieren beide Optionen nicht.

Muss diese Option erst freigeschaltet werden durch den Service von Vodafone?

 

Mein Endgerät Unterstützt beides. (OnePlus 7) 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Moderator

Hallo Maboe,

 

ich kümmere mich darum.

Bitte teile mir Rufnummer und Kundenkennwort über eine private Nachricht mit. Ich prüfe es und melde mich bei Dir.

Viele Grüße!

Jioti

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @MaBoe ,

 

besteht Dein Anliegen noch oder hat sich inzwischen alles geklärt?

Danke für ein kurzes Feedback.

 

Gruß St3ffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

bei mir ist das gleiche Problem. Könnte sich das bitte ebenfalls jemand anschauen? (iPhone 11 Pro)

 

Beste Grüße

Johannes

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Johannes ( buxtehood ) ,
 

sicherlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

@buxtehood  : vielen Dank für Deine PN.

Wie ich sehe, sind beide Dienste (VoLTE und WiFi Calling) in Deinem Kundenkonto für Deine Runfummer seit dem 17. Februar diesen Jahres gebucht und aktiv. Vertragsbeginn war Anfang des Jahres.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Matthias,

 

merkwürdig. Ich bin alle Einstellungen auf meinem iPhone genau nach der Vodafone-Anleitung durchgegangen. Nur erscheint in der Statusleiste halt kein "Vodafone Wifi Calling". Ich habe einen Screenshot beigefügt. 


 

Beste Grüße

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hat sich erledigt. Es lag an meinem eingestellten DNS-Server am Router. Dieser war leider nicht in Deutschland stationiert. Mit den Standard-DNS-Server vom Router ging es dann auch sofort. 

Vielen Dank für die zügige Unterstützung. 👍🏻

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

@buxtehood : gern` geschehen Smiley (fröhlich)

Danke Dir für das Feedback und die Erklärung

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Matthes 

bei mir besteht das selbe Problem, ebenfalls mit Red XS Tarif.

Könnten Sie bei mir ebenfalls die Einstellungen überprüfen?

Liebe Grüße

Mehr anzeigen