abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VoLTE aktiv?
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Servus,
Bei meinem Phone ist VoLTE nicht aktiv, obwohl es dazu fähig wäre und mein RedS Vertrag dies auch beinhaltet.
Wäre es möglich, mal zu kontrollieren, ob es Vodafone seitig überhaupt aktiviert ist?
Vielen Dank und Gruss
15 Antworten 15
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Nik2806,

ist angekommen.  VoLTE ist bei Dir eingerichtet und Deine SIM auch mit LTE im Netz, es spricht also nichts dagegen. Sind am Telefon selbst vielleicht noch Einstellungen erforderlich? Wäre es Dir sonst möglich, es mit einem Telefon aus unserer Liste zu testen?

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@Nik2806: Ich schicke gleich mal einen Link per PN, weil hier im Forum Links nicht erlaubt sind.

Ich kenne mich mit dem Handy nicht aus, aber es muss wohl aktiviert werden und die Seite ist auf englisch.

@MightyMight danke  für den Link, den kannte ich schon. Hatte bisher nicht funktioniert, weil das Menü, das über den Code erreicht wird, die "VoLTE provisined flag" nicht auswählbar war. Aber, in den Kommentaren bin ich jetzt auf etwas gestoßen, nämlich in diesem Menü unter Bevorzugter Netzwerktyp auf "LTE only" umzustellen. Und PLING, VoLTE aktiv.

Somit, @1NG0, hat sich das Problem erledigt. Danke nochmal. 

Hatte bisher nicht funktioniert, weil das Menü, das über den Code erreicht wird, die "VoLTE provisined flag" nicht auswählbar war. Aber, in den Kommentaren bin ich jetzt auf etwas gestoßen, nämlich in diesem Menü unter Bevorzugter Netzwerktyp auf "LTE only" umzustellen. Und PLING, VoLTE aktiv.

 

Ja, danke @1NG0 für die Hilfe, echt super. Naja...

Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
"Ja, danke @1NG0 für die Hilfe, echt super. Naja..."

Woher soll denn der 1NGO wissen, welche Modellspezifischen Einstellungen ich in irgendeinem Untermenü vornehmen muss, welches noch nichtmal offiziell für den Endverbraucher zu erreichen ist?
Von daher verstehe ich dein "Naja..." nicht so ganz... Er hat das gemacht, wonach ich gefragt habe, nämlich geschaut, ob VoLTE VFseitig aktiv ist...
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nik2806,

schön das es klappt und ihr gemeinsam eine Lösung gefunden habt. Besten Dank für Deinen letzten Post, ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!