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am 16.11.2017 10:55
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2017 16:06
Hallo @Nik2806,
ist angekommen. VoLTE ist bei Dir eingerichtet und Deine SIM auch mit LTE im Netz, es spricht also nichts dagegen. Sind am Telefon selbst vielleicht noch Einstellungen erforderlich? Wäre es Dir sonst möglich, es mit einem Telefon aus unserer Liste zu testen?
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 20.11.2017 19:35
@Nik2806: Ich schicke gleich mal einen Link per PN, weil hier im Forum Links nicht erlaubt sind.
Ich kenne mich mit dem Handy nicht aus, aber es muss wohl aktiviert werden und die Seite ist auf englisch.
am 20.11.2017 22:38
@MightyMight danke für den Link, den kannte ich schon. Hatte bisher nicht funktioniert, weil das Menü, das über den Code erreicht wird, die "VoLTE provisined flag" nicht auswählbar war. Aber, in den Kommentaren bin ich jetzt auf etwas gestoßen, nämlich in diesem Menü unter Bevorzugter Netzwerktyp auf "LTE only" umzustellen. Und PLING, VoLTE aktiv.
Somit, @1NG0, hat sich das Problem erledigt. Danke nochmal.
am 20.11.2017 23:04
Hatte bisher nicht funktioniert, weil das Menü, das über den Code erreicht wird, die "VoLTE provisined flag" nicht auswählbar war. Aber, in den Kommentaren bin ich jetzt auf etwas gestoßen, nämlich in diesem Menü unter Bevorzugter Netzwerktyp auf "LTE only" umzustellen. Und PLING, VoLTE aktiv.
Ja, danke @1NG0 für die Hilfe, echt super. Naja...
am 21.11.2017 00:04
23.11.2017 15:51 - bearbeitet 23.11.2017 15:53
Hallo Nik2806,
schön das es klappt und ihr gemeinsam eine Lösung gefunden habt. Besten Dank für Deinen letzten Post, ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß Kai