abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE aktiv?
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Servus,
Bei meinem Phone ist VoLTE nicht aktiv, obwohl es dazu fähig wäre und mein RedS Vertrag dies auch beinhaltet.
Wäre es möglich, mal zu kontrollieren, ob es Vodafone seitig überhaupt aktiviert ist?
Vielen Dank und Gruss
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Nik2806,

ist angekommen.  VoLTE ist bei Dir eingerichtet und Deine SIM auch mit LTE im Netz, es spricht also nichts dagegen. Sind am Telefon selbst vielleicht noch Einstellungen erforderlich? Wäre es Dir sonst möglich, es mit einem Telefon aus unserer Liste zu testen?

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Es wäre natürlich maximalst praktisch gewesen, den genauen Handytyp zu nennen oder alternativ selbst mal auf dieser Seite zu schauen, ob das uns unbekannte Teilchen überhaupt unterstützt wird und/oder ob evtl. einer der Ausschlußgründe vorliegt.

 

 


@Nik2806 schrieb:
Wäre es möglich, mal zu kontrollieren, ob es Vodafone seitig überhaupt aktiviert ist?

Wenn das hier eine(r) der Mods übernehmen soll, dann bitte etwas Geduld.  Die nehmen noch andere Aufgaben wahr und daher kann das schon den einen oder anderen Tag dauern.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Danke für deine Antwort, da habe ich geschaut, es ist kein offiziell unterstütztes Gerät. Ein Xiaomi Redmi Note3 SE.
Ein Kumpel von mir hat allerdings das selbe mit VF-Vertrag, bei ihm funktioniert es.
Somit meine Nachfrage hier, ob VoLTE bei mir überhaupt aktiviert ist. So rein interessehalber...
Wie lange das dauert, bis ein Mod sich der Sache annimmt, ist wurst.
Ist ja nich lebenswichtig und telefonieren ging ja bisher auch problemlos....würde mich halt einfach interessieren.....
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
P. S. Von den aufgeführten Ausschlussgründen liegt bei mir keiner vor....

Alles klar. 😉

 

Wollte die mögliche Wartezeit nur mal erwähnt haben, denn manche verstehen den Sinn des Forums dahingehend etwas falsch und beschweren sich wenige Stunden nach dem ersten Beitrag schon, wie schlecht hier doch der Service ist, weil sich immer noch niemand gemeldet hat...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nur am Rande und völlig OT, @Nik2806:  Zufrieden mit dem Xiaomi?  Liebäugle gerade mit dem Mi Mix 2....daher die Frage.  Antwort gern auch als PN, damit hier niemand schimpft. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

OT Xiaomi (sorry PM Knopf nicht gefunden ;-))

Xiaomis haben traditionell einen recht schwachen LTE Band 20 Empfang; ausserdem brauchen sie sehr lange für einen Netztechnikwechsel (2G-3G-4G) und sind dann schon mal einige Sekunden offline (auch das Mi Mix 2); das liegt vor allem an der globalen Version, die vielleicht alle möglichen Bänder/Techniken abklappert und zudem die Einstellungsmöglichkeiten der Netzsuche für Europa nicht optimierbar sind [zumindest nicht in der vorinstallierten Qualcomm-Software]. Traditionell gute EDGE-Leistung.

Ob Xiaomi eine Eintagsfliege bleibt oder nicht hängt wohl davon ab, ob sie dieses Jahr noch Android 7 auf den Grossteil ihrer alten Geräte bekommen - wenn nicht, werden viele Kunden enttäuscht sein und der Firma wieder den Rücken zuwenden...

Ansonsten ziemlich super. PreisLeistung China sehr gut; PreisLeistung bei deutschen Händlern gut bis schlecht, Automatische Helligkeitsregelung ist nicht fehlerfrei.

derRoger
Digitalisierer
Digitalisierer

Xiaomi scheint bei den aktuellen Firmwares wieder etwas zurückzurudern,

jedenfalls ist mir die Konfiguration von VoLTE und WiFi-Calls mit den aktuellen global

stable Versionen noch nicht gelungen... vorher war das völlig problemlos (8.2 - 8.5 MIUI).

 

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Nik2806,

da schaue ich gerne mal nach. Schick mir dafür bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@1NG0
Danke dir. Geschickt.