TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2017 10:55
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2017 16:06
Hallo @Nik2806,
ist angekommen. VoLTE ist bei Dir eingerichtet und Deine SIM auch mit LTE im Netz, es spricht also nichts dagegen. Sind am Telefon selbst vielleicht noch Einstellungen erforderlich? Wäre es Dir sonst möglich, es mit einem Telefon aus unserer Liste zu testen?
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 16.11.2017 11:18
Es wäre natürlich maximalst praktisch gewesen, den genauen Handytyp zu nennen oder alternativ selbst mal auf dieser Seite zu schauen, ob das uns unbekannte Teilchen überhaupt unterstützt wird und/oder ob evtl. einer der Ausschlußgründe vorliegt.
@Nik2806 schrieb:
Wäre es möglich, mal zu kontrollieren, ob es Vodafone seitig überhaupt aktiviert ist?
Wenn das hier eine(r) der Mods übernehmen soll, dann bitte etwas Geduld. Die nehmen noch andere Aufgaben wahr und daher kann das schon den einen oder anderen Tag dauern.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 16.11.2017 11:30
am 16.11.2017 11:32
am 16.11.2017 11:45
Alles klar. 😉
Wollte die mögliche Wartezeit nur mal erwähnt haben, denn manche verstehen den Sinn des Forums dahingehend etwas falsch und beschweren sich wenige Stunden nach dem ersten Beitrag schon, wie schlecht hier doch der Service ist, weil sich immer noch niemand gemeldet hat...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
16.11.2017 12:34 - bearbeitet 16.11.2017 12:35
Nur am Rande und völlig OT, @Nik2806: Zufrieden mit dem Xiaomi? Liebäugle gerade mit dem Mi Mix 2....daher die Frage. Antwort gern auch als PN, damit hier niemand schimpft. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 16.11.2017 21:15
OT Xiaomi (sorry PM Knopf nicht gefunden ;-))
Xiaomis haben traditionell einen recht schwachen LTE Band 20 Empfang; ausserdem brauchen sie sehr lange für einen Netztechnikwechsel (2G-3G-4G) und sind dann schon mal einige Sekunden offline (auch das Mi Mix 2); das liegt vor allem an der globalen Version, die vielleicht alle möglichen Bänder/Techniken abklappert und zudem die Einstellungsmöglichkeiten der Netzsuche für Europa nicht optimierbar sind [zumindest nicht in der vorinstallierten Qualcomm-Software]. Traditionell gute EDGE-Leistung.
Ob Xiaomi eine Eintagsfliege bleibt oder nicht hängt wohl davon ab, ob sie dieses Jahr noch Android 7 auf den Grossteil ihrer alten Geräte bekommen - wenn nicht, werden viele Kunden enttäuscht sein und der Firma wieder den Rücken zuwenden...
Ansonsten ziemlich super. PreisLeistung China sehr gut; PreisLeistung bei deutschen Händlern gut bis schlecht, Automatische Helligkeitsregelung ist nicht fehlerfrei.
am 17.11.2017 12:15
Xiaomi scheint bei den aktuellen Firmwares wieder etwas zurückzurudern,
jedenfalls ist mir die Konfiguration von VoLTE und WiFi-Calls mit den aktuellen global
stable Versionen noch nicht gelungen... vorher war das völlig problemlos (8.2 - 8.5 MIUI).
am 20.11.2017 13:17
Hallo @Nik2806,
da schaue ich gerne mal nach. Schick mir dafür bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe!
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
20.11.2017 13:49 - bearbeitet 20.11.2017 13:51
@1NG0
Danke dir. Geschickt.