abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoIP SIP Telefonie Zugangsdaten
Gissl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab mir ein Gigaset A irgendwas GO gekauft, um jetzt über VoIP telefonieren zu können benötige ich Zugangsdaten.
In meinem Willkommensbrief waren diese Daten nicht enthalten.
Die Dame von der Hotline hat mir per SMS nur ein Telefoniepasswort zukommen lassen. Aber nur das langt nicht.
Bitte um Hilfe.
19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus,

 

zum besseren Verständnis, welche Hardware ist bei Dir im Einsatz, also welches Modem/Router !?

Wie ist das Gigaset angeschlossen !?

 

Grundsätzlich bekommst Du aber keine SIP Telefonie Zugangsdaten, bis zum 31.07.

Ab dem 01.08. (Stichwort: Routerfreiheit), bekommst Du diese Zugangsdaten auch nur dann wenn Du ein eigenes Modem / Router benutzt. Bei KD/Vodafone Leigeräten gibt es auch nach dem 01.08. keine SIP Telefonie Zugangsdaten.

 

Schöne Grüße

Tom

 

Gissl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe eine Easybox 904 LTE, das Gigaset habe ich jetzt über das LAN angeschlossen. Also die Go Box an die Netzwerkdose.
Sonst bräuchte ich ja keine SIP.
Meine Telefonate laufen doch mit der LTE Box eh alle über VoIP warum bekomm ich dann die Daten nicht?
Da meine Auerswald ISDN Anlage nicht mit der Easybox kompatibel ist und ich 3 Telefone und 1 Fax an der Anlage betreiben möchte bräuchte ich die SIP.
Wenn ich die SIP nur bekomme wenn ich eine Fremdhardware habe kündige ich lieber den Mietvertrag für die Easybox und kaufe mur eine Fritz Box mit LTE, dann kann ich aber auch die Auerswald Anlage evtl. Wieder benutzen.
Also was tun Sprach der Hase, Mietvertrag kündigen solange noch möglich oder bekomm ich die SIP weil ja eh alles über VoIP läuft. Hätte ich kein LTE sondern Festnetz würde ich das verstehen aber ich hab ja reines LTE ohne Festnetz.
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Passwort ist doch OK. Der Benutzername ist die Vorwahl Rufnummer @arcor.de . Was brauchst du den noch?

Gissl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na wenn man das nicht weiß steht man da wie der Ochs vorm Berg.
Also gefragt wird ja entweder die SIP-ID und das SIP-Passwort.
Oder Anmelde-Name, Anmelde-Passwort, Benutzername, Anzeige Name.
Und woher soll das jetzt der Liebe Kunde wissen wenn einem der Anbieter das nicht nennt.
Aber ich werde das mal versuchen. Wenn es klappt werde ich das hier gleich hier melden. Danke soweit mal.
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Moin. Du bist nicht der erste der danach fragt und auch nicht der letzte, der gesagt bekommt, gibts nicht. Selsbt wenn du dan die daten kommst udn sie irgendwie ausliest, haut das nicht hin. (Gab schon genug versuche...)

@Gelöschter User bei LTE Anschlüssen gab es dazu noch absolut keine Aussage, also ist davon auszugehen, das aktuell das neue Gesetzt darauf nicht zutrifft (Was man auch herausbekommt, wenn man es interpretiert, da es keine Feste Leitung ist..)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Gissl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mich würde das warum interessieren.
Warum bekomm ich die Daten nicht und warum funktioniert es nicht.
Ich bin als Vodafone LTE Kunde ja komplett vom Festnetz getrennt.
Jede Telefonie geht über die Easybox. Es ist also alles VoIP, jetzt hab ich halt nur die Einschränkung das die Easybox nur 2 Analoggeräte zulässt. Ich Aber mindestens vier betreibe in unserem Mehrfamilienhaus.
Daher kam mir die Lösung mit dem Gigaset ganz gelegen.
Warum also bekomme ich keine Telefoniedaten / SIP Daten?
Was ist der Hintergrund?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dasdensch

ich bin davon ausgegangen dass es um einen Kabel Anschluss geht.

Hatte erst zu spät gemerkt, dass er ja im LTE Bereich gepostet hat

 

 

@Gissl es gibt FritzBoxen die am Vodafone LTE funktionieren. Oder Gigaset Basen, die das UNterstützen. Oder oder oder... Also es gibt Lösungen dafür.

SIP Daten kann man lt Google auslesen, funktionieren aber nicht. Irgendwo hier gibts dazu auch ne Antwort, Musst mal suchen. Hat irgendwas technisches.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Gissl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja soweit war ich schon das ich gegoogelt habe.
Und der nächste Schritt war hier zu schreiben.
Und dem Kundenservice.
Irgendwer wird mir ja wohl helfen können.