abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung LTE Zuhause L
hartmann-sippe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute hatte ich einen Anruf der 08007825422 im Auftrag der Vodafone. Zuerst wurde nach meiner Zufriedenheit mit dem LTE Zuhause L Tarif gefragt, der möglich Glasfaserausbau inan meinem Wohnort bis zum Ende des nächsten Jahres erwähnt und dann wurde ich auf den Ablauf meines Vertragse zum 17.09.2016 angesprochen.

Die Mitarbeiterin hat mir eine 24 Monatige Laufzeitverlängerung meines Vetrages zu den bisherigen Konditionen unter Beibehaltung der bisherigen Rabatte, also rund 51€ statt der 80€ ohne Rabatt, angeboten

 

Auf meine Rückfrage warum den meine Rabatte die ja schon seit dem 19.11.2012 also dem Beginn meines Vodafonevetrages laufen plötzlich wegfallen sollten wenn ich den Vertrag nicht um 24 Monate verlängere konnte sie mir keine Auskunft geben. Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass mein Vetrag sich doch automatisch um ein Jahr Verlägert und sie gefragt wo denn hier steht, dass dann meine Rabatte wegfallen, zumal ja allen Neukunden noch günstigere Veträge angeboten werden. Daraufhin wollte sie sich noch mal schlau machen und sich dann eventuell noch mal melden.

Ich habe in den mir vorliegenden Unterlagen keinen Hinweis darauf gefunden, dass meine Rabatte aus dem Vertrag von 2012 wegfallen.

Kann es sein das Vodafone seine Bestandskunden vergraulen will indem sie sie bei Vetragsverlängerungen wesentlich schlechter stellen wie Neukunden. Gibt es da noch ein vernünftiges Angebot oder bleibt mir letzlich doch nur noch der Wechsel zu Telekom Call und Surf L und da ist dann der Neuvertrag auch noch billiger.

 

Gruss

Norbert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach nochmaligem Mail-Kontakt zum Vodafoneteam gelöst.

Bei der automatischen Vertragsverlängerung um ein Jahr keine Änderung der Konditionen. Als Angebot eine Gutschrift über 24 * 10€ also statt 53,99€ für eine neue Vetragslaufzeit von 24 Monaten nur 43,99€ und nach Ablauf der 24 Monate dann 53,99€.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hartmann-sippe schrieb:

Kann es sein das Vodafone seine Bestandskunden vergraulen will indem sie sie bei Vetragsverlängerungen wesentlich schlechter stellen wie Neukunden.


Wie kann man als Bestandskunde gleichzeitig Neukunde sein?

Andererseits wenn ich einen Vertrag abschließe infomiere ich mich auch über die Kosten von diesem, weiß also auch das der irgendwann mal teuerer wird.

 


@hartmann-sippe schrieb:

Hallo,

heute hatte ich einen Anruf der 08007825422 im Auftrag der Vodafone. Zuerst wurde nach meiner Zufriedenheit mit dem LTE Zuhause L Tarif gefragt, der möglich Glasfaserausbau inan meinem Wohnort bis zum Ende des nächsten Jahres erwähnt und dann wurde ich auf den Ablauf meines Vertragse zum 17.09.2016 angesprochen.

Die Mitarbeiterin hat mir eine 24 Monatige Laufzeitverlängerung meines Vetrages zu den bisherigen Konditionen unter Beibehaltung der bisherigen Rabatte, also rund 51€ statt der 80€ ohne Rabatt, angeboten


Könnte man doch annehmen oder?

Wenn du Neukundenrabatte haben willst, dann dürfte das ne Vertragänderung zur Folge haben, welche dann auch 24 Monate läuft, im Endeffekt wenig Unterschied.

 

Aber:

@hartmann-sippe schrieb:

Auf meine Rückfrage warum den meine Rabatte die ja schon seit dem 19.11.2012 also dem Beginn meines Vodafonevetrages laufen plötzlich wegfallen sollten wenn ich den Vertrag nicht um 24 Monate verlängere konnte sie mir keine Auskunft geben. Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass mein Vetrag sich doch automatisch um ein Jahr Verlägert und sie gefragt wo denn hier steht, dass dann meine Rabatte wegfallen, zumal ja allen Neukunden noch günstigere Veträge angeboten werden. Daraufhin wollte sie sich noch mal schlau machen und sich dann eventuell noch mal melden.

Ich habe in den mir vorliegenden Unterlagen keinen Hinweis darauf gefunden, dass meine Rabatte aus dem Vertrag von 2012 wegfallen.


Dann kannst du doch der Sache ganz entspannt entgegen sehen, wenn laut deinem Vertrag die Rabatte über die gesamte Laufzeit nicht wegfallen.

Dann wäre aus meiner Sicht, das telefonische Angbebot einfach mal nur der Versuch da irgendwie einen neuen Vertrag abzuschließen. Auch wegen der Laufzeit von 24 Monaten.

 

Allerings wundert mich das Datum doch etwas.

Beginn 19.11.2012

Ablauf des Vertrages 17.09.2016.

Nicht jetzt das Jahr, sondern eher der Monat. Oder hast du den irgendwie mal vorzeitig verlängert?

Der 50000er, also der L, kostet aktuell 49,99€ zzgl. 5€ Hardwaremiete.

AUf den Tarif kannst du problemlos umstellen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo Peter 156

Ich bin Bestandskunde seit 2012 und mein Vetrag verlängert sich , denn so steht es in dem Vertrag wenn ich nicht kündige jeweils um ein weiteres Jahr. Ich will keinen Neukundenrabatt ich will nur dass sich mein Vertrag zu den bisherigen Konditionen automatisch um ein Jahr verlängert und ich nicht zu einer weiteren zweijährigen Vertragslaufzeit gezwungen werde indem man, warum auch immer Rabatte streicht.

Schleuchtergestellt werde ich als Bestandskunde da ich jetzt statt bisher ~50€ bei einer automatischen Vertragsverlängerung um ein Jahr 80€ im Monat bezahlen soll und Neukunden bekommen den Vertrag zu 54,95€.

Hier der aktuelle Link von Vodafone LTE Zuhause L

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/lte/zuhause-l.html

und da kann ich nicht ersehen, dass der Vertrag nach zwei Jahren plötzlich über 80€ kostet.

 Zu dem Datum dass Dich wundert ja beim letzten mal habe ich mich schon vorzeitig zu einer weiteren 2 jährigen Vertragsverlängerung bequatschen lassen.

 

 

Hallo denschnet,

ich habe meinen ursprünglichen LTE Zuhause M den ich 2012 abgeschlossen habe, im Oktober 2014 wegen dem größeren Highspeedvolumen auf den LTE Zuhause L umgestellt. Wie kann ich denn jetzt auf den gleichen Tarif zu den von Dir genannten Kosten umstellen?

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo hartmann-sippe,

 

Wenn der Ur-Vertrag von 2012 ist, der nicht verändert wurde, dann gelten die Preise die damals aktuell waren. Ist ja schließlich im beiderseitigem Einverständnis so abgeschlossen wurden.
Und Rabatte werden meines Wissens nicht ewig gewährt, sonst würde ja der rabattierte Preis dann der eigentliche Preis für die Leistung sein.
Allerdings 80€ ist schon ganz schön happig.

 

Und das Verträge sich automatisch um ein weiteres jahr verlängern ist bis heute Usus, in der Regel dann aber zum regulären Paket-Preis.

 

Leider mußt du da selbst aktiv werden, so wie das jetzt sehe, wurde dir eben genau das Angebot zum aktuellen Tarif gemacht.
Da du dann den Vertrag änderst, neue Vertragslaufzeit, ist eigentlich überall so.
Du kündigst den alten Vertrag zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit und buchst dann das aktuellen LTE Zuhause L.
Eventuell hilft dir ein VF_Moderator dabei.
Oder du kannst jetzt schon um 24 Monate verlängern, dann eben mit den aktuellen Tarif für LTE Zuhause L.

 

Nur mal nebenbei bemerkt:
30€ Unterschied zwischen einem Neukundenangebot und das was der Bestandskunde zu zahlen hat, ich würd sagen, der Unterschied ist zu heftig.

Nach nochmaligem Mail-Kontakt zum Vodafoneteam gelöst.

Bei der automatischen Vertragsverlängerung um ein Jahr keine Änderung der Konditionen. Als Angebot eine Gutschrift über 24 * 10€ also statt 53,99€ für eine neue Vetragslaufzeit von 24 Monaten nur 43,99€ und nach Ablauf der 24 Monate dann 53,99€.