abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskündigung Frist verpasst
TG1960
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe seit 2012 einen LTE Telefonie Professional und einen flat LTE Premium 7200 Outdoor Vertrag, der noch bis zum 05.07.2016 läuft und damals von einem Bekannten von mir eingerichtet wurde.

Aufgrund von Glasfaserverlegung im Oktober 2015 nutze ich seit dem einen DSL Anschluss von Telekom und habe den oben genannten Vertrag nicht mehr benutzt und meine dazugehörigen Geräte vom Netz genommen.

Ich wollte den Vertrag bereits am Monatsanfang kündigen, aber ich habe noch nie Online Support verwendet und mein Registrierungscode von 2012 leitete mich stets auf die Seite von arcor.de weiter, welche Arcor Logindaten von mir verlangte von denen ich bis dato nicht mal wusste, dass diese überhaupt existieren.

Nach etlichen nicht weiterführenden Stunden in der Kundenhotline und dem mehrmaligen erfolglosen Versuch meinen Vertrag zwecks Bearbeitung/Kündigung meinem Onlineprofil hinzuzufügen, was aufgrund eines nicht vorhandenen Kundenkennwortes(Im Stammdatenblatt von 2012 steht "Kein Kennwort") nicht möglich war, haben ich nun vor 2 Tagen ein neues Login-Passwort per Post zugesandt bekommen. Auch dieses erlaubt es mir nicht, meinen Vertrag überhaupt hinzuzufügen. Ich kann also nicht mal online einsehen was ich mit meinem Vertrag machen könnte und sitze jetzt vorerst weiterhin auf den anfallenden Kosten fest. Auch höfliche Bitten im Online Chat und per Telefonkonktakt über die Mitteilung des oben genannten Kundenkennwortes blieben erfolglos.

Nun habe ich die Kündigungsfrist versäumt und stehe weiterhin mit dem Problem des fehlenden Kennwortes da.

Eine Kündigung über das Onlinefomular ist nicht möglich, da ich auch dafür das oben genannte Kennwort bräuchte und die genauen Vertragsdetails sind für mich uneinsehbar, da ich keinen Zugang bekomme.

 

Wie bekomme ich dieses Kundenkennwort und wie steht es um die Kündigungsfrist meines Vertrages?

 

1 Antwort 1
mason
SuperUser
SuperUser

Die Kündigungsfrist steht in den vertagsunterlagen

Wenn die 3 Monate beträgt, ist es ohnehin zu spät.

 

Des weiteren kann man auch schriftlich oder per Fax kündigen.

Dazu reichen Kundennummer und vertragsnummer