abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt und trotzdem bezahlt
Töchterchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, mein Fall ist etwas kompliziert...hoffe aber auf schnelle Hilfe. Und zwar habe ich 2014 ein Tablet (Tarif: Vodafone DataGO S inkl. Hardware) von meiner Mutter geschenkt bekommen (sie hatte den Vertrag abgeschlossen, also lief das ganze auf ihren Namen). Später habe ich die Rechnung dafür selber übernommen weil diese ziemlich hoch war und sie knapp bei Kasse. Letztes Jahr habe ich den Vertrag rechtzeitig gekündigt, sodass er nach zwei Jahren ausgelaufen ist. Das war Mitte Dezember, also hatte ich mich nicht groß gewundert als ende Dezember was vom Konto abgebucht wurde. Jedoch muss ich leider feststellen das Vodafone immer noch Geld von meinem Konto einzieht und ich habe keine Ahnung wofür. Weder habe ich einen aktuellen Vertrag mit Vodafone, noch habe ich die Möglichkeit eine Rechnung davon einzusehen. Hilfe!!!!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Töchterchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für eure Hilfe,
Das ganze hat sich mittlerweile aufgelöst. Ich hatte damals eine Änderung des Lastschriftverfahrens durchgeführt und die Kundennummer meiner Mutter statt nur die Rufnummer zu dem Vertrag eingetragen (den ich eigentlich nur übernehmen wollte).
Fazit, beide Rechnungen wurden mit nur einem Einzug von meinem Konto eingezogen, sodass es aussah wie nur eine Rechnung und ich habe schließlich die ganze zeit für meine Mutter mit gezahlt.
Jetzt da der eine gekündigt ist, wird nur noch des anderen Vertrags wegen von meinem Konto eingezogen.
Das lässt sich aber auch ganz leicht wieder ändern indem ich nochmals das lastschriftmandat ändere und wieder auf meine Mutter umschreibe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

@Töchterchen schrieb:
Und zwar habe ich 2014 ein Tablet (Tarif: Vodafone DataGO S inkl. Hardware) von meiner Mutter geschenkt bekommen (sie hatte den Vertrag abgeschlossen, also lief das ganze auf ihren Namen). ... Letztes Jahr habe ich den Vertrag rechtzeitig gekündigt, sodass er nach zwei Jahren ausgelaufen ist.

Gab es für die Kündigung eine Bestätigung? Eigentlich kannst Du nicht kündigen was nicht Deins ist. Das hätte Deine Mutter machen müssen. 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Ja, ich hatte dafür eine Bestätigung bekommen das der Vertrag am gewünschten Tag ausläuft. Zudem hat sich ja auch die Summe verändert die abgebucht wurde.

Von wieviel auf wieviel hat sich denn die Summe geändert? Waren das vielleicht zwei Verträge und Du hast nur einen gekündigt? Kannst Du mal eine alte und eine neue Rechnung anonymisiert hoch laden?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@LottiausBerlin : das mit den Rechnungen anonymisiert hoch laden könnte schwierig werden, da die TEin zu Beginn schrieb "noch habe ich die Möglichkeit eine Rechnung davon einzusehen." 😉

Hallo @Töchterchen ,


da ist wohl ein Blick in das Kundenkonto hilfreich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der Kundennummer oder der Rufnummer & Kundenkennwort der Datenkarte zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@vf_Matthias schrieb:

@LottiausBerlin : das mit den Rechnungen anonymisiert hoch laden könnte schwierig werden, da die TEin zu Beginn schrieb "noch habe ich die Möglichkeit eine Rechnung davon einzusehen." 😉


Dann habe ich das wohl in der Zeit von 15:50 Uhr bis 18:47 Uhr vergessen. Smiley (traurig)

Werde halt auch nicht jünger @Matthes

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Töchterchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für eure Hilfe,
Das ganze hat sich mittlerweile aufgelöst. Ich hatte damals eine Änderung des Lastschriftverfahrens durchgeführt und die Kundennummer meiner Mutter statt nur die Rufnummer zu dem Vertrag eingetragen (den ich eigentlich nur übernehmen wollte).
Fazit, beide Rechnungen wurden mit nur einem Einzug von meinem Konto eingezogen, sodass es aussah wie nur eine Rechnung und ich habe schließlich die ganze zeit für meine Mutter mit gezahlt.
Jetzt da der eine gekündigt ist, wird nur noch des anderen Vertrags wegen von meinem Konto eingezogen.
Das lässt sich aber auch ganz leicht wieder ändern indem ich nochmals das lastschriftmandat ändere und wieder auf meine Mutter umschreibe.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ah, ok. Dann ist der Grund für die weiteren Abbuchungen pausibel. Danke für Deine Mithilfe und Dein Feedback

Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!