abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme und Aktivierung VoLTE Xiaomi MiMix 2s
DirkPay
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen von O2, mit Portierung meiner alten Rufnummer, zu Vodafone gewechselt und habe seitdem das Problem, dass ich nur sporadisch Ein- und Ausgehende Anrufe führen kann. Ausgehende Anrufe werden nach ca. 30Sek. ohne Wählton beendet und bei eingehenden Anrufen geht nach ca. 10Sek meine Mailbox dran bzw. der Anrufer bekommt die Meldung "Der Service sei nicht verfügbar". SMS Empfang bzw. Versand, genau wie Internet via LTE funkioniert problemlos.

Da das Xiaomi MiMix 2s DualSim unterstützt, ist mir aufgefallen, dass bei meiner alten O2 Karte die Option VoLTE verfügbar und aktiviert ist. Bei der Vodafone Karte habe ich diese Auswahl leider nicht. Auch nicht, wenn ich diese als Einzel SIM Karte nutze.

Muss VoLTE seitens Vodafone noch aktiv geschaltet werden?

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach eigener Recherche habe ich im XDA-Forum folgende Netzcodes gefunden und mit meinem Xiaomi getestet.

VoLTE *#*#86583#*#*
VoWIFI *#*#869434#*#*

Der Code aktiviert/deaktiviert die Funktion des Smartphone, dass das Smartphone beim Rufaufbau überprüft, ob beim Carrier/Provider die Option VoLTE bzw. VoWiFi aktiviert ist. In meinem Fall waren beide Funktionen aktiviert. Nach Deaktivierung habe ich nach jetztigen Stand keine Probleme mehr beim Verbindungsaufbau.

Wichtig: VoLTE/VoWiFi wird damit nicht auf Seite des Carrier/Provider deaktiviert. Dies konnte die technische Hotline 1212 nämlich im anschließenden Gespräch bestätigen/überprüfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @DirkPay,

 

ruf dazu bitte einfach mal die Kundenbetreuung an welche dir das aktivieren können.

Privatkunden: (24h technisch, 7:30-22:00 kaufmännisch)

aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos: 1212 und aus allen andern nationalen Netzen: 0800 1721212

 

 

VG

Nach eigener Recherche habe ich im XDA-Forum folgende Netzcodes gefunden und mit meinem Xiaomi getestet.

VoLTE *#*#86583#*#*
VoWIFI *#*#869434#*#*

Der Code aktiviert/deaktiviert die Funktion des Smartphone, dass das Smartphone beim Rufaufbau überprüft, ob beim Carrier/Provider die Option VoLTE bzw. VoWiFi aktiviert ist. In meinem Fall waren beide Funktionen aktiviert. Nach Deaktivierung habe ich nach jetztigen Stand keine Probleme mehr beim Verbindungsaufbau.

Wichtig: VoLTE/VoWiFi wird damit nicht auf Seite des Carrier/Provider deaktiviert. Dies konnte die technische Hotline 1212 nämlich im anschließenden Gespräch bestätigen/überprüfen.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließe ich hier auch zu.