abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungerechtfertigter Bankeinzug bei GigaCube
Horatio1337
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe einen GigaCube Flex, mit dem ich soweit zufrieden war. Ich habe das Gerät nur selten verwendet, was aber kein Problem darstellt, da man ja nur dann bezahlen muss wenn man den GigaCube nutzt. Tatsächlich habe ich meinen Cube innerhalb des ganzen Jahres 2018 nicht benötigt und deshalb ausgestekt in der Ecke liegen lassen. Ich habe auch das ganze Jahr über von Vodafon keine Rechnung erhalten und war deshalb sehr überrascht als ich festgestellt habe, dass mir jeden Monat 34,99€ abgebucht wurden. Kein Problem, wende ich mich eben an den Support.

 

Und hier fängt die Odysse an: 

 

1. Ich setzte eine freundliche E-Mail auf und stelle dann fest: es gibt bei Vodafon keinen Mailsupport.

 

2. Versucht mich bei MeinVodafon anzumelden: Vergebens (Warum verwendet Ihr eigentlich anstatt eines Captchas überall die Gleiche Zeichenfolge für den Bestätigungscode in Onlineformularen?)

 

3. Versucht die Hotline (für nicht Vodafon Nummern) anzurufen: Ich benötige die Nummer meines Gigacubes, die Verpackung und alles was ich zum Cube finden konnte nach der Nummer durchgeschaut - vergebens.

 

4. Versucht die Hotline (für Vodafon Nummern) von meinem Firmenhandy (mit Vodafonnummer) aus anzurufen: "Diese Nummer existiert nicht mehr" (Könnte aber auch daran liegen, dass es keine private Handynummer ist). 

 

5. Örtlichen Vodafonstore besucht: "Wir helfen Ihnen nur bei Verträgen die Sie bei uns im Laden abschliesen" (Der Berater schrieb mir dann noch die Hotline Nummer für Anrufe aus dem Ausland auf) - Danke für nichts.

 

6. Ok, langsam gehen mir die Optionen aus: Also probieren wir halt mal das Forum aus. Da muss man sich aber mit MeinVodafon anmelden, also neuen Account erstellt...  um mir dann nochmal einen Account für das Forum erstellen zu müssen (what?) 

 

Kann mir irgendwer eine Rufnummer oder eine Mailadresse geben wo man mit einem echten Menschen kommunizieren kann oder mir sagen was ich noch machen kann um mein Geld wieder zurück zu bekommen?

 

Um die offensichtliche Frage im Voraus zu beantworten: Ja es ist ein "Flex" Vertrag, ich habe auch den einmaligen Zusatzpreis bezahlt.

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Horatio1337,

Horatio1337 schrieb: Ich setzte eine freundliche E-Mail auf und stelle dann fest: es gibt bei Vodafon keinen Mailsupport.  


doch, gibt es per Kontaktformular 

 

Tipp: die Rufnummer Deiner GigaCube SIM-Karte kann ich Dir für die dortige Anfrage oder auch dann per Kunden-Hotline nennen, wenn Du mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der SIM-Karten Seriennummer & Kundenkennwort zu schickst.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!