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Lösung
22.04.2016 10:51 - bearbeitet 22.04.2016 10:52
Hallo zusammen,
seit meiner Vertragsverlängerung vor einigen Wochen bekomme ich ständig SMS das ich nicht erreichbar sei.
Anfangs habe ich mir gedacht das es ja mal sein kann das der Empfang gerade weg war oder ähnliches. Da sich dies aber häufte habe ich mich mal hingesetzt und ein bissl ausprobiert.
Gerät Samsung Galaxy S6 Edge - immer die aktuelleste Firmware
- Festgestellt habe ich das ich unerreichbar bin sobald ich LTE aktiviere obwohl der Empfang voll angezeigt wird. -Hier ist es aber auch nur so das ich wenn ich Anrufe eine unerreichbarkeits Ansage erhalte und auf dem Galaxy die SMS das jemand versucht hat mich zu erreichen. Diese kommt direkt sobald ich auf dem anderen Handy aufgelegt habe.
- Wenn man direkt danach nochmal Anruft kommt der Anruf an.
- Wartet man ca. 30sec. bekommt man wieder die Unerreichbarkeitsmeldung
- Schalte ich das Netz von "Automatisch wählen LTE/3g/2g" um auf Automatisch wählen 3g/2g" bin ich immer erreichbar#
- Surfen klappt immer, egal was ich einstelle.
- Das Gerät wurde bereits mit der vorherigen Firmware Version auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und getestet.
- Update auf die aktuelle Version wurde durchgeführt und getestet
- Mit aktuellster Version erneut zurückgesetzt und getestet.
Der Technische Kundendienst von Vodafone kann das Problem anscheinend nicht nachvollziehen. Bzw. war es zu dem Zeitpunkt des Telefonates nicht reproduzierbar.
Die SMS mit der Rückruf Bitte ist beim zurücksetzen verloren gegangen da ich die Daten aufgrund der Fehlersuche nicht zurückspielen wollte ( Fehler im Backup gesichert oder so )
Habt Ihr vielleicht eine Idee ? Oder das gleiche Problem ? Habe keine Lust erneut 30min. in der Warteschlange zu hängen 😞
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
Gruß Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2016 09:39
Hallo Oliver,
entschuldige das ich jetzt erst antworte. Habe keine Benachrichtigung über deine Antwort erhalten.
Es funktioniert alles wieder ( ca. 2 Tage nach meiner PN an dich bereits ).
Vielleicht wäre es Sinnvoll diese Lösung bzw. auch das Problem an die Damen und Herren der "Technik - Hotline" zu kommunizieren.
Nochmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Viele Grüße
am 22.05.2016 12:28
Hi mx,
es freut mich sehr zu hören, dass es wieder läuft!
Für die Kollegen der Hotline war der Standort nicht ersichtlich, daher gab es für sie auch keine Infos darüber.
Den Thread schließe ich dann mal...
Viele Grüße & einen schönen Sonntag 🙂