abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Drosselung der Datenverbindung
meadx
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Vodafone Vertrag mit LTE ohne Drosselung. Allerdings wurde mir nach 2 Tagen mein Vertrag gedrosselt. Nach Anruf beim Kundendienst wurde die Drosselung auf Kulanz entfernt. Seit dem habe ich technisch aber fast durchgängig weiterhin eine Drosselung. Das merkwürdige ist, dass ich zeitweilig (etwa alle 2 Tage) für wenige Minuten keine Drosselung habe. In dieser Zeit steht LTE einwandfrei zur Verfügung, dann ist es plötzlich wieder auf etwa 1 - 5 kb/s gedrosselt.

 

Der Empfang von LTE bzw. 4G ist gegeben und wird mir angezeigt. Die Drosselung kann durch Messungen bzw. eine extrem langsame Datenverbindung festgestellt werden. Während des kurzfristen Empfangs und der anschließenden Abbrüche wurde die Position meines Handys (iPhone 5s) nicht verändert. Der Empfang von LTE ist dauerhaft sichergestellt.

 

Ich habe schon mehrmals beim Kundendienst angrufen, die mir immer bestätigt haben, dass ich keine Drosselung habe. Das bringt mir leider nichts, da dies an meinem Endgerät nicht der Fall ist.

An einem anderen Endgerät tritt das gleiche auf.

 

Was kann hier das Problem sein?

2 Antworten 2
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @meadx

 

Könnte es vielleicht sein, dass es in Deinem Bereich eine Störung gibt?

Schreib doch mal PLZ und Straße damit sich das jemand ansehen kann. Für mich hört sich das ganz danach an.

 

Gruß

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Oder die Zelle ist völlig überlastet, so wie bei mir daheim, wo es gut und gerne mal auf satte 0,050 Mbit/s zusammenkracht....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.