abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannter Betrag wird abgebucht
Ulmero_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr Lieben, 

auf meinem Konto werden jeden Monat 10 Euro abgebucht (über mehrere Jahre). Ich hoffe ihr könnt mir helfen herauszufinden 
wozu dieser Betrag gehört und wie ich gegebenfalls eine alte Vertragsleiche kündigen kann. 

Ich habe schon folgendes probiert: 

Mich mit meinen alten Daten versucht einzuloggen. Dies war aber aufgrund der Systemaktualisierung im Jahre 2018 nicht möglich. Bei meinem Vodafone-Shop vorort war ich vor Jahren, der meinte er könnte da nichts machen. 
Der Betrag würde warscheinlich zu einem Internet-Stick gehören, den ich aber nie genutzt habe. 

Durch die Abbuchung sind mir Rechnungsnummer, Kundennummer, etc bekannt. 

Wie sollte ich in meiner Situation am besten vorgehen? 

Vielen Dank für eure Hilfe 

Liebe Grüße Ulmero

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JannisZ
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ulmero,

 

wenn dir die Kundennummer bekannt ist, lass mir diese einmal per PN zukommen, ich schaue mir das ganze dann einmal an!

 

Liebe Grüße,

JannisZ

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn mal irgendwann eine Zweit- respektive Datenkarte (z.B. zu einem Surfstick oder Tablet) erhalten?

Denn diese Zweit- oder Datenkarten werden NICHT gekündigt, wenn man die Hauptkarte kündigt.

Es könnte sogar sein, dass diese zusätzliche Karte solange kostenlos war, wie du die Hauptkarte hattest - und bei Kündigung der Hauptkarte in einen kostenpflichtigen Tarif umgewandelt wurde (steht dann aber auch so in den Vertragsunterlagen, die man bei Vertragsbeginn erhalten hat).

 

Gerade wenn die Abbuchung schon über mehrere Jahre läuft, sind die Aussichten auf eine vorzeitige Auflösung außerhalb der regulären Kündigungsfristen sehr schlecht.

Hallo 

reneromann, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 

Das kann gut sein, dass es sich genau um so eine Karte handelt. Ich hab keine alten Daten zu meinen Vodafone-Vertrag mehr da ich diesen nach der Kündigung entsorgt habe. 
Wie kann ich diese respektive Karte den kündingen? 

Und kann man so etwas über meine Rechnungsnummer oder die Kundennummer herausfinden, also um was es sich genau handelt? 

Kann mir jemand helfen, dass genau rauszufinden oder mir erklären wie ich jetzt vorgehe. 
Vielen Dank schonmal für eure Mühe - Ulmero

JannisZ
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ulmero,

 

wenn dir die Kundennummer bekannt ist, lass mir diese einmal per PN zukommen, ich schaue mir das ganze dann einmal an!

 

Liebe Grüße,

JannisZ

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@JannisZ

PN ist raus

Liebe Grüße Ulmero_