abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unübersichtliche Rechnungen
Jessica2608
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend, ich brauche wirklich mal eure Hilfe weil ich so langsam den Überblick verliere.

Meine Mutter und ich wohnen in einem Gebiet wo es keinen richtigen Internetanschluss gibt, also hat mein BRUDER auf SEINEN Namen "Vodafone LTE Zuhause. Telefon und Internet 50000 Outdoor" für uns abgeschlossen. Die Kosten liegen im Schnitt bei 60 Euro.

Allerdings gab es immer wieder Schwierigkeiten mit den Rechnungen die nicht kamen und dann bekommen wir plötzlich nur noch 2 Monatstechnungen in höhe von 120 und mehr.
Die letzte haben wir am 23.08.2017 bekommen. Da waren die Rechnungen vom 03 07.2017 und dem 02.08.2027 drauf erfasst. Die haben wir dann auch bezahlt.
Um die Rechnungen richtig zu bekommen hat mein Bruder dann online meine Kontodaten angegeben damit Vodafone Geld für die Papierrechnung abbuchen kann. Am 04.10. 2017 haben wir dann die Rechnung vom 25.08.17 bis zum 25.09.2017 erhalten und auch bezahlt.

Heute erhalte ich dann Post von der Bank das Vodafone etwa 60 Euro für die Rechnung vom 31.08.2017 abbuchen wollte.
Dabei haben wir August doch bezahlt? Und die Daten passen doch alle irgendwie nicht zusammen.

Was ist da los oder bin ich einfach nur blöd??
Liebe Grüße
2 Antworten 2
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hall, Jessica,

machen Sie doch einfach mal eine Aufstellung der Rechnungen.

Dazu listen Sie das Rechnungsdatum, die Rechnungsnummer den Abrechnungszeitraum, den Rechnungsbetrag und das Zahldatum auf. In den Daten der Überweisung/Abbuchung ist auch die Rechnungsnummer enthalten. Daher sollte eine eindeutige Zuordnung möglich sein.

Gibt es Unstimmigkeiten können Sie diese exakt identifizieren.

Gruß

Hafe
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Einfach mal im Kundenportal unter Meine Rechnung - Jahresübersicht schauen. Dort kannst du die Rechnungen und Zahlungen nachvollziehen.

Was ist den mit dem Rechnungszykluss 25.07.2017 - 24.08.2017? Den hast du nicht bezahlt.

Rechnung 03.07.2017: 25.05. - 24.06.

Rechnung 02.08.2017: 25.06. - 24.07.

??????

Rechnung 04.10.2017: 25.08. - 24.09.