abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umschaltung VoLTE --> 3G und Wifi-Calling --> mobiles Netz
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem VoLTE und Wifi-Calling, und bin entsetzt, dass es bei Umschaltung von 4G auf 3G-Telefonie mehrsekündige Aussetzer gibt. Das darf doch bei der heutigen Netztechnik nicht mehr passieren?

Bin ich da allein mit meinem Problem oder könnt Ihr das bestätigen.

 

Und dann wäre meine Frage an die VF-Supporter, ob man daran arbeitet, dass es demnächst mit einem Betreiberupdate möglich sein wird, ein Wifi-Gespräch im mobilen Netz weiterzuführen, wenn man den WLAN-Bereich verlässt.

1 Antwort 1
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo turtle666,

 

die Handover von IP basierter Telefonie über VoLTE,  auf "normale" Telefonie (über UMTS oder GSM) dauern gefühlt leider etwas länger.Smiley (traurig) 

 

Zum Thema Wechsel von Wifi-Gespräch ins mobile Netz gibt es Planungen allerdings kann ich dazu keinen konkreten Termin nennen.

 

Gruß Kai

 


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!