abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umfrage: Wer hat LTE schon gekündigt?
A8NSLIDELUXE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein herzliches Hallo an alle Mitleidenden,

 

nach meinen sehr ernüchternden Erfahrungen mit LTE und der für den Kunden nicht vorauszusehenden Drosselung werde ich meinen LTE-Vertrag nun kündigen und wohl oder übel die Restlaufzeit noch hinter mich bringen müssen.

 

Mich würde mal interessieren, wer von Euch ebenfalls schon LTE gekündigt hat bzw. den Vertrag bis Ende der Mindestlaufzeit kündigen wird. Und was ist dann für Euch die Alternative?

 

Viele Grüße!

84 Antworten 84

Hi, auch ich habe meinen Vertrag gekündigt. Mußte ich ja sonst hätte der Vertrag sich ja automatisch um 1 Jahr verlängert. So dann angrufen und neuen Vertag (diesmal 21000'er mit Telefon) gemacht. Laut der netten Dame kein Problem. Dann gestern Post bekommen und was soll ich sagen. "Aus technischen Gründen können wir ihrem Wunsch nicht nachkommen" !

Tja, dann halt nicht. Bekommt mein Geld eben jemand Anderer !

War eigentlich bis jetzt zufrieden, naja bis auf die Anfangszeit mit den vielen Ausfällen.

 

Gruß

Sarisoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Erfahrung-mit-LTE/td-p/341614

Das sollte meiner seits als Antwort reichen 🙂

 

Alternative ist und bleibt DSL.

Am sonsten wenn du bei dir Kabel bekommst wechel zu Unitymedia.

25€ 100000 Leitung. Das endspricht 100MB die Sekunde wenn ich mich nicht irre.

 

Bei mir ist leider kein Kabel möglich

jeegeek
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@Sarisoy 100 Mbit ergibt im Download etwa 10-12 mb/s. Zumindest komme ich auf diesen Wert. Ich habe hier bei Kabel Deutschland 100mbit und es kommen 98,3 mbit bei mir an. Grüße

vielleicht sollte die Überschrift heißen "wer ist so bl** und hat noch nicht gekündigt"?

Creef
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, das wars dann wohl mit Vodafone, 5€ für 1 GB ist einfach zu teuer.

Werde dann nächste Woche einen neuen DSL-Vertrag machen lassen (bei einem anderem Anbieter versteht sich^^).

Hier bekomme ich zwar maximal 1000 DSL, aber stabiel und ungedrosselt, kostet dann ~ 25€.

Mein LTE-Vertrag läuft leider noch 1 Jahr und VF hätte nur zwei Möglichkeiten mich umzustimmen.

1. Drosselung nur auf 1000 kbit/s .

Mehr bekomme ich hier ja auch über DSL nicht und es wäre sinnlos zu wechseln.

oder

2. ich kann für 25€ 50GB zu buchen, dann könnte ich mit LTE was anfangen und es langsam als DLS-Ersatz ansehen, so wie es ja auch beworben wird.

Ich habe auch gekündigt. Grund ist die avisierte Preispolitik für zuzukaufendes Volumen (1GB@5€). So was geht nicht.

 

Zum Jahresende werde ich also beim rosa Riesen sein, per DSL mit IP-Telefonie und 2 bis 6 MBit/s per RAM. Zum Zeitpunkt des VF-Abschlusses war die Telekom hier noch mit 1 MBit/s unterwegs, sonst wäre ich gleich dort hingegangen.

 

Schade Vodafone, denn bis auf ein paar Qualitätsprobleme mit zwei Telefonaten gleichzeitig und den Umstand, dass eure Tarife ein paar Euro zu teuer sind war ich zufrieden. Bis die Drossel kam und mit ihr den ganze Hickhack bis zum derzeitigen Höhepunkt, dem Preis für das Zusatzvolumen. Auf Wiedersehen, lebt wohl. 🙂

Ja auch ich habe gekündigt. Die bestätigung habe ich schon lange.

 

Ich werde zu 1 und 1 gehen da bekomme ich eine DSL 16.000 Flat mit allem drum und dran. Und das beste ist diese kostet mich nicht mal 30€.

 

Und das beste weiterhin das Dorf worin ich wohne hat auch zu 50% gekündigt. Und wechseln zu 1 und 1. Und die Mundproganda geht weiter Vodafone.

 

Wer bucht denn bitte Vodafone LTE, wenn er eine 16.000 KBit/s DSL Flat für unter 30 EUR erhalten kann?

 

Am Rande: 1&1 betreibt meines Wissens kein eigenes Leitungsnetz. Die maximale Geschwindigkeit ist also die, die der Leitungsbetreiber (in der Regel die Telekom, seltener Vodafone) bereit stellt. Um als Vertriebspartner (und Konkurrent) der Netzbetreiber trotzdem Aufträge zu erhalten, sagt man 1&1 die Neigung nach, mit den erzielbaren Datenraten optimistisch zu werben. Um kein zweites Mal enttäuscht zu werden, sollten du und die 50% deines Dorfes bei den Netzbetreibern anfragen, ob wirklich 16 MBit/s möglich sind. Dafür genügen zwei Anrufe. Der Telekom-Auskunft ist nach meiner Erfahrung am ehesten zu trauen.

Alles schon erledigt. Die Anrufe wurden schon lange getätigt. Tja wer bucht sowas? Das kann ich Dir sagen Leute die zuvor keine andere wahl hatten und LTE nehmen mussten weil esauf dem Land hier NICHTS anderes gab als Vodafone und ihre Türklinken Putzer.Smiley (überglücklich)

Slashinator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich werde sehr, sehr wahrscheinlich auch wieder fristgerecht kündigen. Fühle mich mit den Aktionspreis schlecht beraten.

 

Ich zahle wesentlich mehr im Monat für die gleiche Leistung. Der Aktionspreis ist schon lange kein Aktionspreis mehr. Vodafone sollte mal seinen Bestandskunden die Möglichkeit geben und seine Tarife angleichen.

 

Wenn es nur ein paar Euro unterschied wären.. Kein Thema... Aber mit mehreren hundert Euro Unterschied auf 24 Monate werde ich das nicht hinnehmen. Es gibt Alternativen und die werde ich ausnutzen.

 

So vergrault man seine Kunden. Vodafone setzen 6!!!