abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teurer LTE Zuhause Telefon und Internet 21600
Olaf991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich hatte schon vor 2 Jahren mal nachgefragt, ob es Alternativen zu meinem LTE Vertrag gibt

Das Datenvolumen von 25 GB ist heutzutage schon nach 15 Tagen erschöpft, aber eine Zubuchung von mehr GB ist mir absolut zu kostspielig.

Zahle 37,49 €

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Olaf991 

 

es gibt doch 125 GB schon günstiger 

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Olaf991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

....und Telefon flat?

@Olaf991 

 

ach sorry, hatte den GigaCube jetzt verlinkt weil ich dachte es geht darum  Frustrierte Smiley

Nutzt Du/Ihr denn viel den Festnetzanschluss ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Olaf991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

....wird gelegentlich genutzt und sollte schon erhalten bleiben der Festnetzanschluss, wenn möglich.

Olaf991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

....vermutlich muss ich tatsächlich erst kündigen bevor sich ein anständiges Angebot ergibt, denk ich mal.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Stand heute, gibt es (noch) keine Alternative zu LTE Zuhause. Erst recht nicht, wenn Festnetz erhalten bleiben soll. Dazu müsste Vodafone sein GigaCube Tarif überarbeiten. Kannst vielleicht GigaCube Flex als Ergänzung holen: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube-flex . Kosten entstehen da nur bei Nutzung.


@Olaf991  schrieb:

....vermutlich muss ich tatsächlich erst kündigen bevor sich ein anständiges Angebot ergibt, denk ich mal.


Das könnte in dem Fall eher ein Boomerang für dich sein. Denn die LTE Zuhause-Tarife gibt es so eigentlich nicht mehr - entweder DSL -oder- GigaCube.

 

Wenn bei euch kein DSL geht, dann müsstet ihr zwangsläufig auf zwei (getrennte) Tarife ausweichen: Einen GigaCube-Tarif -UND- on top einen Telefonie-Tarif. Ich bin mir dabei aber nicht sicher, ob ihr dort überhaupt einen Festnetz-Tarif ohne DSL bekommen würdet -oder- ob ihr auf einen Mobilfunktarif mit zusätzlicher Zuhause-Option (zwecks Festnetznummer) umsteigen müsstet.

 

Beste Lösung wäre hier wahrscheinlich wirklich der GigaCube Flex - der dir 50 GB für 35 € verschafft und -sofern keine Internetverbindung im Abrechnungszeitraum aufgebaut wird- auch kostenlos ist.