Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Störung Telefonie: Im Raum Baden-Württemberg ist die Telefonie ausgefallen, wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

Störung Mobile Telefonie und Daten: Im Bereich Timmendorfer Strand, Lübeck, Wedel.

 

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

Siehe neueste

Teurer LTE Zuhause Telefon und Internet 21600

Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich hatte schon vor 2 Jahren mal nachgefragt, ob es Alternativen zu meinem LTE Vertrag gibt

Das Datenvolumen von 25 GB ist heutzutage schon nach 15 Tagen erschöpft, aber eine Zubuchung von mehr GB ist mir absolut zu kostspielig.

Zahle 37,49 €

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

@Olaf991 

 

es gibt doch 125 GB schon günstiger 

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

....und Telefon flat?

Mehr anzeigen
SuperUser

@Olaf991 

 

ach sorry, hatte den GigaCube jetzt verlinkt weil ich dachte es geht darum  Frustrierte Smiley

Nutzt Du/Ihr denn viel den Festnetzanschluss ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

....wird gelegentlich genutzt und sollte schon erhalten bleiben der Festnetzanschluss, wenn möglich.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

....vermutlich muss ich tatsächlich erst kündigen bevor sich ein anständiges Angebot ergibt, denk ich mal.

Mehr anzeigen
Host-Legende
Host-Legende

Stand heute, gibt es (noch) keine Alternative zu LTE Zuhause. Erst recht nicht, wenn Festnetz erhalten bleiben soll. Dazu müsste Vodafone sein GigaCube Tarif überarbeiten. Kannst vielleicht GigaCube Flex als Ergänzung holen: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube-flex . Kosten entstehen da nur bei Nutzung.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Olaf991  schrieb:

....vermutlich muss ich tatsächlich erst kündigen bevor sich ein anständiges Angebot ergibt, denk ich mal.


Das könnte in dem Fall eher ein Boomerang für dich sein. Denn die LTE Zuhause-Tarife gibt es so eigentlich nicht mehr - entweder DSL -oder- GigaCube.

 

Wenn bei euch kein DSL geht, dann müsstet ihr zwangsläufig auf zwei (getrennte) Tarife ausweichen: Einen GigaCube-Tarif -UND- on top einen Telefonie-Tarif. Ich bin mir dabei aber nicht sicher, ob ihr dort überhaupt einen Festnetz-Tarif ohne DSL bekommen würdet -oder- ob ihr auf einen Mobilfunktarif mit zusätzlicher Zuhause-Option (zwecks Festnetznummer) umsteigen müsstet.

 

Beste Lösung wäre hier wahrscheinlich wirklich der GigaCube Flex - der dir 50 GB für 35 € verschafft und -sofern keine Internetverbindung im Abrechnungszeitraum aufgebaut wird- auch kostenlos ist.

Mehr anzeigen