Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Serviceeinschränkung beim Service Mein Vodafone Web/App

Mein Vodafone-Login - Störung bei Kabelmail, Kundenportal und anderen Diensten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

Telekom schenkt seinen Kunden 10 GB, hallo Vodafone?
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wir haben vodafone zuhause über LTE und eine monatliche Datenvolumenbegrenzung bei 25 GB. 

Das dieses Volumen schnell aufgebraucht ist und dann nur noch die Option bleibt für viel Geld neues Volumen zu kaufen ist vor allem momentan für uns sehr ärgerlich. 

Die Kinder sind zu Hause, bzw. sollen im Haus bleiben, Handyempfang im Haus nicht möglich und auch auf unserem Grundstück nur sehr schwierig, also nicht mehr bewegen wenn man mal einen Balken hat. 
Die Klassenkameraden unterhalten sich mit skype, instagramm o.ä. Und auch der Austausch mit den Lehrern findet via Übertragung statt, unsere Kinder sind die einzigen die nicht an diesen Aktionen teilnehmen können, außer wir sind bereit viel zu viel Geld dafür zu bezahlen (zu müssen). 

Plant Vodafone auch ein Geschenk wie die Konkurrenz es bereits macht? 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @wanda666,

 

deine Verärgerung kann ich durchaus verstehen.

 

Vodafone verzichtet jedoch darauf den Kunden mehr Datenvolumen zu spendieren.

 

Hier kannst du einen Artikel dazu lesen.

 

Ich (kein VF Mitarbeiter) und sicherlich auch alle anderen einschließlich der Mitarbeiter von Vodafone würden euch dies sicher wünschen nur liegt dies leider nicht in meinen Händen und auch nicht in denen der Mitarbeiter.

Aber vllt. leitet einer der Moderatoren (Vodafone Mitarbeiter) dies mal an entsprechende Stellen nach oben weiter.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hall Is4c,

wie haben auch schon ohne Drosselung nur eine "Geschwindigkeit" von max. 800-900 Kbits, das nervt zwar, aber immerhin kann man sich nach entsprechender Ladezeit auch mal YouTube anschauen und ohne Probleme zu Beispiel den Live Ticker von der Tageschau nutzen. Und wenn dann die Drosselung einsetzt, ist das auch nicht mehr möglich oder man wartet halt 1-5 Stunden bis der Download fertig ist, bei Drosselung fallen wir unter 100 Kbits. Meine Kinder sagen mir fast täglich sie seien in ihren Rechten eingeschränkt ohne (schnelleren) Internetzugang, bisher habe ich immer leicht gelächelt, mittlerweile verstehe ich was sie meinen... Smiley (traurig) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@wanda666  schrieb:

Hall Is4c,

wie haben auch schon ohne Drosselung nur eine "Geschwindigkeit" von max. 800-900 Kbits.


@wanda666 Das ist aber wirklich sehr wenig. Bei euch ist nichts anderes machbar / verfügbar? DSL? Kabel?
Ist das der Dauerzustand bei euch?
Vllt. kann der gute @akoch mal schauen wie Ihr bei euch seitens der Mobilfunkmasten versorgt seid wenn du Ihm hier einmal eure Straße (ohne Hausnummer) + PLZ und Ort postest.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, das ist Dauerzustand, DSL gibt es hier nicht. 

Aber wir werden bis Ende des Jahres mit Glasfaser versorgt, in unserer Gemeinde hat der Ausbau schon begonnen, abwarten ob es tatsächlich innerhalb diesen Jahres tatsächlich bei uns ankommen wird. 

Ich habe schon oft mit der Vodafone-Hotline telefoniert, eine höhere Geschwindigkeit ist hier nicht möglich, manchmal ist der Schneefall Schuld oder weil die Bäume Blätter tragen (wurde mir genauso gesagt!). 

Unser Vertrag läuft noch bis Oktober, aktuell sind wir am überlegen ihn zu kündigen, aber dann könnte es auch passieren, das wir für die Zeit bis zum Anschluss mit Glasfaser gar keinen Zugang mehr haben wenn die Baufirma die Fristen nicht einhalten kann. Und wenn wir nicht kündigen, dann müssen wir womöglich doppelt zahlen für einen LTE-Anschluss den wir gar nicht mehr nutzen werden. Ich habe auch schon überlegt diesbezüglich mit Vodafone Kontakt aufzunehmen, allerdings hoffe ich da nicht auf Kulanz seitens Vodafone... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@wanda666 dann drücke ich euch die Daumen das der Glasfaserausbau schnell kommt und ihr nicht doppelt zahlen müsst.

Ob du auf Kulanz seitens VF hoffen kannst liegt natürlich nicht in meinen Händen aber dies bzgl. würde ich mich an deiner Stelle dann einfach noch mal melden wenn´s soweit ist.

Soll noch mal geschaut werden wie die Mobilfunkmastversorgung an eurem Standort ist?
Denn deine Datenraten gefallen mir nicht so.

Falls ja wie gesagt gern hier eure Straße nennen (ohne Hausnummer) PLZ und Ort.



VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sibbentrup, 32694 Dörentrup 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@wanda666  schrieb:

wir haben auch schon ohne Drosselung nur eine "Geschwindigkeit" von max. 800-900 Kbits.


Wenn @akoch oder ein Moderator Zeit haben schauen Sie bestimmt mal warum du solch niedrige Geschwindigkeiten rein bekommst.

Den Thread hier einfach mal im Auge behalten.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@wanda666 

Ich schaue morgen mal ob dort nur eine Station versorgt, wie diese ausgelastet ist und ob evtl. schon Entlastung geplant ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@wanda666 

Du nutzt sicher eine Easybox.

Kannst du mal schauen ob ein ECGI (ID der LTE Zelle)  im Ereignislog der Box (bei Experteneinstellungen) angezeigt wird?

Ist nicht ganz klar welche Station Euch versorgt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen