Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

Telefonie mit Gigacube
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

ich überlege uns einen Gigacube Tarif zu besorgen. Unverständlicherweise ist ja beim Gigacube keine Telefonie möglich. Daher würde ich gerne die Gigacube-SIM in eine FritzBox 6890 LTE packen und mittels dem Voip Anbieter Easybell die Festnetztelefonie realisieren. Ich frage mich nur, ob das dann stabil läuft? Weil eigentlich ist die Gigacube SIM ja nicht für die FritzBox gedacht, die Nutzung wird ja sogar durch den anderen APN versucht zu verhindern? Wie sieht es mit Voip über LTE aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Es wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnteSmiley (fröhlich)

Gruß Janne

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo JanneH,

 

da die SIM des GigaCubes keine Telefonie zulässt und auch Voice over LTE sich dort nicht freischalten lässt, würde ich sagen, dass ist keine Lösung für Dich.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@TinaG und an alle, die es interessiert. Ich habe gründlich recherchiert. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Man schließt ein VoIP Telefon an den Gigacube an. Z.B. Gigaset C430A Go (60€) hier kann man dann seine SIP Daten eintragen und bei Wunsch noch weitere DECT Telefone anschließen und telefonieren.

2. Man kauft einen LTE Router mit Telefonfunktion. Z.B. Fritz!Box 6890 LTE (300€) hier müsste man nachdem man die Gigacube SIM eingelegt hat den APN in home.vodafone.de ändern. Jetzt würde die Internetverbindung bereits funktionieren. Anschließend müsste man seine SIP Daten im Router eintragen und ein beliebiges Telefon anschließen und telefonieren.

Also auf jeden Fall ist Festnetztelefonie mit dem Gigacube kein Problem. Allerdings ist es dennoch total dumm von Vodafone, dass im Gigacube Tarif keine Telefonie inklusive ist. So muss man eben noch einen zusätzlichen Tarif bei einem SIP Anbieter wie Easybell oder Sipgate abschließen. Vielleicht tut sich da ja in Zukunft noch was, schließlich könnten alle Gigacube Router VoIP und früher bei den LTE Zuhause Tarifen war ja auch Festnetztelefonie via VoIP dabei.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JanneH,

 

der GigaCube wurde halt nur für das Internet konzipiert, daran werde ich jetzt nichts ändern können.

 

Aber warum Deine Frage hier, wenn Du doch weißt wie es geht Smiley (zwinkernd)

 

Nicht jeder Festnetzanschluss hat einen Sip-Account.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen