abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Surfstick mit Vodafone Pass an Laptop - Welches Datenvolumen wird verbraucht
Zaquex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

lässt sich mit einem Surfstick z.B. Vodafone Connect USB speed 6 (K5160) an einem Laptop auf unbegenzt viele Serien und Filme (Netflix etc.) zugreifen, wenn ich in diesem eine Sim Karte mit dem Video Pass einlege. Wird dabei auf das begrenzte Datenvolum oder auf den Video Pass zugegriffen.

 

Ich Frage da ja bei erstellen eines Hotspots nicht auf den Pass zugegeriffen wird, sondern das begentzte Datenvolum verbraucht wird (Tethering...).

 

Bitte nur Antworten wenn Ihr euch wirklich sicher seid! Vielen Dank.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, das klappt in der Regel nicht, weil du nicht die entsprechenden Apps benutzt.

 

In der Regel verwenden die Apps auf dem Smartphone/Tablet nämlich andere Streaming-Server als die Browserversionen am PC. Und genau darüber wird dann auch identifiziert, ob das Datenvolumen abgerechnet wird -oder- ob das Datenvolumen nicht abgerechnet wird.

Danke. Und wenn ich die Windows 10 Netflix App nutze?

Auch dann ggfs. nicht, weil es sich nicht um die Android- oder iOS-Version handelt und sich die Windows-Version davon unterscheiden kann.