Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste
Surfstick mit Vodafone Pass an Laptop - Welches Datenvolumen wird verbraucht
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

lässt sich mit einem Surfstick z.B. Vodafone Connect USB speed 6 (K5160) an einem Laptop auf unbegenzt viele Serien und Filme (Netflix etc.) zugreifen, wenn ich in diesem eine Sim Karte mit dem Video Pass einlege. Wird dabei auf das begrenzte Datenvolum oder auf den Video Pass zugegriffen.

 

Ich Frage da ja bei erstellen eines Hotspots nicht auf den Pass zugegeriffen wird, sondern das begentzte Datenvolum verbraucht wird (Tethering...).

 

Bitte nur Antworten wenn Ihr euch wirklich sicher seid! Vielen Dank.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Nein, das klappt in der Regel nicht, weil du nicht die entsprechenden Apps benutzt.

 

In der Regel verwenden die Apps auf dem Smartphone/Tablet nämlich andere Streaming-Server als die Browserversionen am PC. Und genau darüber wird dann auch identifiziert, ob das Datenvolumen abgerechnet wird -oder- ob das Datenvolumen nicht abgerechnet wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke. Und wenn ich die Windows 10 Netflix App nutze?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Auch dann ggfs. nicht, weil es sich nicht um die Android- oder iOS-Version handelt und sich die Windows-Version davon unterscheiden kann.

Mehr anzeigen