abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Surf Sofort Option gewählt. Kein Netz, obwohl Netzabdeckung 4G zeigt
Hawkk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe eine DSL16 Leitung bestellt mit der SurfSofort Option.

Vorher habe ich in der Netzabdeckungskarte geguckt und gesehen, dass in meiner Wohnung 4G da sein soll. Drinnen sowie draußen. Das Hotspot Gerät und die Sim Karte kam an, ich habe die Simkarte in das Gerät getan, 

jedoch leuchtet die Netz LED rot und wenn ich auf das Portal gehe, zeigt es mir auch an, dass ich kein Netz habe.

Habe dann getestet, ob das Gerät überhaupt funktioniert und habe eine Sim Karte eines anderen Anbieters reingesteckt und das Lämpchen war grün und auf dem Portal zeigte es mir auch volle Signalstärke an.

 

Ist das einfach ein Fehler in der Karte und es ist wirklich kein Netz vorhanden oder wurde die Karte noch nicht freigeschaltet? Hab die Sim auch in mein Handy getan und es zeigte mir ein Netz an. Bin unser ganzes Gelände mit dem Gerät abgelaufen und es war auch kein Netz vorhanden.

Die Surf Sofort Option ist für mich dann auch nutzlos, obwohl ich es dringend bräuchte.

7 Antworten 7
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hawkk,

 

herzlich willkommen hier im Forum.Smiley (fröhlich)

 

Wurde auch die PIN über das Routermenü eingegeben? Kannst Du testen ob Du Netz bekommst, wenn Du die Karte in einlegst?

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Screenshot at Mai 23 21-56-30.png

 

Hallöchen,

nun bekomm ich ein Netz her, zwar auch nicht besonders zufriedenstellend, aber wenigstens etwas.

Wenn ich mich nun registrieren möchte, dann scheiterts an diesem Fehler. Habe schon mehrere Browser probiert, hat aber auch nicht geklappt.

 

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hawkk,

 

vielleicht kannst Du Dir dieses Video zur Registrierung auf Deinem Handy anschauen und es hilft Dir bei der Registrierung.Smiley (zwinkernd)

Ansonsten nochmal Cache und Cookies im Browser löschen, natürlich sollte der Empfang nicht unterbrochen werden weil dann die Registrierung nicht abgeschlossen werden kann.Smiley (zwinkernd)


Ich kann die Fehlermeldung auf dem Screenshot leider nicht erkennen, gegebenenfalls poste die Fehlermeldung.

 

Gruß Kai


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, 

Cache etc geleert, leider scheiterts immer noch am gleichen Problem.

Ich hab eine 4G Verbindung mit 2/5 Signal.

 

Wenn ich mich registrieren möchte, gebe ich meine Daten ein, dann kommt, dass ich es nochmal überprüfen soll,

das mach ich, dann möchte ich es abschicken dann kommt:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hawkk,

 

ich muss mir das mal näher anschauen, bitte sende mir per PN (klick mich) die Mobilfunknummer, die Kartenseriennummer und die Adresse. Ich melde mich, wenn ich nähere Informationen habe.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sie haben eine PN erhalten..

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hawkk,

alles angekommen - Du hast Antwort. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!