abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in 48366 Laer
schnubbi2583
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

leider habe ich seit Tagen Verbindungsabbrüche in 48366 Laer. Ich befinde mich im freien und bin im 4G Netz. Das Gespräch beginnt gut und wird dann immer schlechter (ich bewege mich wohlgemerkt nicht). 4G bricht ab. Ein Handover in 3G erfolgt nicht. Das Gespräch wird beendet. Das ist alles sehr ärgerlich so.....! Bei der Kommunikation mit der Hotline sagte man mir, dass eine generelle Störung vorleigen würde, die im Laufe des gestrigen Tages behoben sein sollte. Leider ist stand heute gar nichts anders. 

 

Der Tip, 4G komplett zu deaktivieren ist auch nicht wirklich hilfreich. Ich müsste dann auf den 2 Kilometern die ich mich regelmäßig bewege 4G an und abschalten. Denn 2 Kilometer weiter ist eben das 3G Netz auch unbrauchbar und man ist widerum auf 4G angewießen. 

 

Vielleicht gebt ihr das einfach mal an die Netztechnik weiter.... wahrscheinlich wäre LTE 2100 in dem Ort nicht verkehrt! Dann  würde es auch mit der Verbindung klappen.... 😉

 

Aber auch ne kurze Info wann die angebliche Störung beendet ist wäre toll oder aber das eingeständnis dass das Netz vor Ort nichts taugt 😉

 

Grüße

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nur so eine Idee...

 

Unterhalte dich mal mit den "Netzexperten" über das Thema. Dazu einfach in der "Mein Vodafone App" auf "Netz okay, dann mittels "Netzexpertencheck" die Fragen beantworten und im Anschluss eine Rückrufnummer eingeben. Die Kollegen melden sich dann bei dir.

 

Alternativ gehts auch am PC. Dort auf "Mobilfunknetz prüfen".

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo schnubbi2583,

 

der Vorschlag von VDF1, mit unseren Netzexperten über das Thema zu sprechen, ist ein guter Vorschlag.

 

Du schreibst, Du befindest Dich im Freien. Bewegst Du Dich ausschließlich im Raum Laer? In Schöppingen und Umgebung liegt eine Störung bereits seit Ende August vor, welche sich bei der Telefonie möglicherweise bis zum heutigen Tag bis nach Eggerode und Horstmar auswirkt.

 

In Horstmar befindet sich ein LTE 2100 Standort und die Zellfläche reicht bis nach Laer.

 

Viele Grüße,