abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sprachkennwort
AbraxXo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum 🙂

 

Ich habe ein Problem bezüglich des Sprachkennwortes. Ich möchte mit meinem ganz normalen standard LTE Red M Tarif über meine Fritzbox 6890 LTE sowohl surfen als auch telefonieren. Für das Telefonieren möchte meine FritzBox allerdings ein Sprachkennwort.

 

Nun meine Frage/Problem:

Ich habe nie ein derartiges Sprachkennwort bekommen und bei der Vf-Hotline wusste man auch von nichts. Habe ich einfach nur einen schlechten Berater erwischt oder brauche ich einen ganz speziellen LTE Tarif/Sim um ein Sprachkennwort zu bekommen?  Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

7 Antworten 7
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Also ich sage mal, mit einem RED M geht das nicht. Sprachkennwörter gibt es doch nur für Festnetzrufnummern. 

Also ist es vollkommen ausgeschlossen meinem normalen LTE Red M Tarif in die Fritzbox zu implementieren, sodass ich damit dann wie mit einer Festnetznummer telefonieren kann? 

 

Könntest du/jemand mir evtl einen Tarif nennen den ich bräuchte, um mit der FritzBox telefonieren zu können?

 

Gruß und vielen Dank für die bisherige Antwort

Woher soll denn die Festnetzrufnummer kommen?

Guten Morgen,

 

und gute Frage, ich habe mir gerade sagen lassen ich hätte eine Zuhause Option. Da habe ich ja eine Festnetznummer. Also das mit der Festnetznummer schein alles korrekt. Nur habe ich bis heute kein Sprachkennwort bekommen und die hotline konnte mir auch diesbezüglich nicht helfen?

 

Habe ich da was falsches gebucht und das funktioniert nicht so wie ich es mir vorgestellt habe mit der FritzBox oder müsste ich eigentlich sowas bekommen haben und die Hotline hat mich einfach falsch "beraten"? Ich bin auch gerne bereit einen anderen Tarif zu buchen wenn es dann endlich klappt.

 

Gruß und wirklich vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Diese Festnetznummern deren im Prinzip nur auf Mobilfunk umgeleitet, da gibt es kein Sprachpasswort.

Was heißt das dann jetzt für mich?

 

Die lösung mit der Zuhause Option funktioniert nicht? Weil meine FritzBox 6890 LTE will umbedingt von mir ein Sprachkennwort. Muss ich die FritzBox anders einstellen oder brauche ich einen neuen Vertrag/Tarif?

Falls ja, wüssten Sie auch welcher tarif für mein Vorhaben funktionieren würde.

 

gruß

Dein Tarif ist auschließlich zur Nutzung mit einem Mobilfunktelefon/Smartphone gedacht. Funktioniert mit der FritzBox also nicht.

 

LTE Zuhause Vertäge, mit denem man über einen LTE Router telefonieren und surfen kann, bietet Vodafone wohl nicht mehr an. Zumindest finde ich nichts mehr auf der Homepage.

 

Als Festnetzersatz kommt wohl nur noch https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/festnetz-telefonanschluss.html in Frage. Kannst du aber auch nicht mit deiner FritzBox nutzen.