abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sonderkündigung wegen Umzug
v-s
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, was ich noch machen kann.

 

Ich habe bis vor ca. 2 Monaten einen Telefon / Internetanschluss über Funk (LTE) genutzt. Ich hatte gehofft, dass ich diese Lösung auch weiterhin in meinem neuen Eigenheim nutzen könne, in welches ich eben vor ca. 2 Monaten eingezogen bin. Meine neue Adresse ist nur 2 Ortschaften weiter und hat auch noch die gleiche Vorwahl.

Leider hat sich herausgestellt, dass ich keinen Empfang habe, auch mit Richtfunk-Antennen im Freien.

 

Daher habe ich den Vertrag gekündigt. Die Antwort wurde jedoch an die alte Adresse gesendet, wodurch die Zustellung sich um ein paar Wochen verzögert hat. In dem Schreiben wurde ich aufgefordert meine neue Anschrift zu verifizieren -> ich habe daher eine Kopie von meinem Ausweis an Vodafone gesendet und nochmals die Kündigung.

Jetzt habe ich die Bestätigung per E-Mail erhalten mit dem regulärem Vertragsende (4. Oktober).

Dies sind über 200 € welche ich insgesamt noch zahlen müsste, für eine Leistung die ich nicht nutzen kann.

 

Gibt es noch einen anderen Weg um aus den Vertrag raus zu kommen?

 

Viele Grüße

V-S

 

Da es um LTE handelt, in den passenden Bereich verschoben.

4 Antworten 4
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du den offiziel eine Umzug bei Vodafone gemeldet?  Wenn bei der Umzugsaufmahme festgestellt wird, das kein LTE, dann bekommst du ein Sonderkündigungsrecht. Du musst nur noch eine Meldebestätigung einreeinreichen. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo v-s,

 

@retsam hat Recht. Du musst uns den Umzug melden. Wir prüfen dann die Funkverbindung vor Ort und entscheiden ggf. den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Als Nachweis kannst Du uns die Ummeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes zukommen lassen.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Timmy7
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Norman,
Greift dieses Sonderkündigungsrecht sofort oder mit einer Frist von 3 Monaten. Telefonisch teilte man mir hier mir, dass dies sofort in Kraft trete und online ist von einer Frist von 3 Monaten die Rede!?
Danke und MfG
Timmy
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also ich denke, dass auch bei LTE der § 46 TKG einschlägig ist. Demnach gibt es eine Kündigungsfrist von drei Monaten. In deinem Fall beginnt die Frist mit Zugang der Kündigung bei VF - es sei denn, VF ist sehr kulant und nimmt auch bei dir den Umzugstag.